Hallo
Mein Anliegen ist etwas speziell.
Ich habe ein php script gemacht, dass mir eine eigene Schrift aus .png Bildern erstellt.
Die jetzige Version ist noch etwas gross geraten.
Hier wie es aussehen könnte;
http://www.kieselsteine.ch/1buchstaben/schreib3.php
Der Sinn der Schrift ist, dass sie pro Zeichen fünf verschiedene Zeichen hat zur Auswahl mit Rand()
Ich möchte eine Schrift, die nicht nur ein "a" hat, sondern eben 5.
Solche Schriften gibt es nicht.
Daher habe ich es selber gebastelt.
Hier kannst Du ein zip herunter laden mit dem Script und den Buchstaben.
http://kieselsteine.ch/1buchstaben/Schrift.zip
Funktionieren tut das aber nur auf einem Server, da php eine Serversprache ist.
Also einfach hochladen, den Ordner mit dem Buchstaben in gleichen Ordner wie die schrift3.php
Dann funktioniert es.
Auf Zeile 86 ist die Variable „abuchst“
Dort kannst Du Dein eigenen Text eingeben.
Abschnitte werden richtig umgesetzt.
Wenn der Browser zusammen gezogen wird, wird ein Wort nicht getrennt.
Das kommt, weil ich jedes Leerzeichen mit einem /span Leerzeichen span ersetzt habe. So steht jedes Wort in einer span Klammer im CSS heisst es dann span:white-space: nowrap;
Nun spiele ich mit dem Gedanken, diese Schrift auch in meinem Blog zu verwenden.
Dazu müsste ich im Loop den String abfangen der aus meiner Datenbank kommt und durch meinen Script filtern. Dabei werden alle Buchstaben durch meine Bilderbuchstaben ersetzt.
Im Loop finde ich nun die function the_content().
Diese Funktion müsste ich aber ändern können.
Aber ich finde sie nicht.
Zusätzlich möchte ich mir die Option offen lassen, dass der Artikelinhalt konventionell verarbeitet wird. Ich dachte dass ich das mit einem Code Zeichen lösen könnte. Wenn ich zum Beispiel am Anfang meines Beitrages ein "&" setze soll es in durch meinen Schriftscript gehen sonst nicht.
Ich weiß, das ist alles nicht ganz einfach.
Aber wer weiß vielleicht habe ich einen langen Atmen....
Oder ich finde sogar Jemand der mir helfen möchte Wordpress das von Hand schreiben bei zu bringen.:-)
Liebe Grüsse
kieselsteine