Liebe Foren-Mitglieder,
bisher hab ich noch nie Probleme mit WP gehabt. Bei meinem neusten Projekt aber komm ich nicht klar und ich finde den Fehler nicht. Folgendes hab ich gemacht.
WP 3.7.1 runter geladen. Neues Verzeichnis angelegt und entpackte WP-Dateien rein kopiert. wp-config-sample aufgemacht. Einträge geändert (mittlerweile einmal mit Hochkommas vor den Einträgen und einmal ohne). wp-config.php gespeichert, ins Verzeichnis rein kopiert und wp-config-sample gelöscht.
Mit Filezilla das WP-Verzeichnis komplett auf den Server hochgeladen. Einmal in ein Unterverzeichnis. Beim nächsten Versuch in ein Unter-Unterverzeichnis, nachdem ich den ersten Upload gelöscht hatte. Dann wieder den Upload gelöchst, die Verzeichnisse gelöscht und WP ins Hauptverzeichnis kopiert.
Bei allen Uploads hatte ich um die 30 fehlerhafte Upload-Dateien, die alle wegen falschen Paßwort nicht hochgeladen wurden. die install.php war nicht dabei. Das Datenbank-Paßwort ist aber definitiv richtig, da ich sonst auch nicht auf die DB drauf gekommen wäre.
Egal was ich gemacht habe: jedes mal wenn ich über den Browser (google chrome) versuche die Datei ....wp-admin/install.php aufzurufen bekomme ich nicht mehr als eine leere Seite. Keine Fehlermeldung, kein Wort zum Sonntag. Egal ob mit Unter-Unter oder Unterverzeichnis oder aus dem Hauptverzeichnis - keine Änderung. Über Filezilla ins Verzeichnis auf der Datenbank geschaut, ist die Datei dort vorhanden wo sie hingehört, läßt sich aber definitiv über den Browser nicht öffnen.
Gebe ich die Domain-Addy ohne Dateianhänge in den Browser ein, ist die Index-Datei des Domain-Anbieters jetzt verschwunden, dafür erscheint:
Index of /
- Index of /
wp-activate.php
wp-admin/
wp-blog-header.php
wp-comments-post.php
wp-config.php
wp-content/
wp-cron.php
wp-includes/
wp-links-opml.php
wp-load.php
wp-login.php
wp-mail.php
wp-settings.php
wp-signup.php
wp-trackback.php
xmlrpc.php
alle Terms als Link formatiert, aber kein Link funktioniert.
Wo liegt der dämliche Fehler, ich kann ihn beim besten Willen nicht finden :sad:
Ich wäre über Ratschläge sehr dankbar
LG Filou X