wieviele Kommentare kann Wordpress vertragen

• Hallo zusammen, ich brauch mal einen Expertenrat. Ich habe einen Blog der von echten Komentaren lebt. Insgesamt sind weit mehr als 55k in den letzten 2,5 Jahren zusammenbekommen. Und nun beginnen meine Probleme. Heute morgen ist eine einzelne Seite weiß geblieben. Also nicht die ganze Webseite sondern nur eine einzelne Unterseite welche über 13k an Kommentaren hat.
    Nach deaktivieren einzelner Plugin funktioniert die Seite zwar wieder, trotzdem hat die Seite einen Speicherverbrauch von 133mb und somit am absoluten Limit was mein Hoster als Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt. Noch ein paar Tage und die Seite ist wieder weiß und irgendwann stehe ich ohne Plugin da. Selbst dann ist es nur eine Frage der Zeit...

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Kommentare auszulagern? Oder hat jemand einen Ansatz wie ich wieder in "normale Regionen" komme, sprich unter 100mb oder weniger ohne Kommentare zu löschen?

Webseite habe ich erstmal nicht geschrieben da ich nicht hinter Links her bin. Denke das es auch für das Problem nicht nötig ist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ob man die Kommentare auslagern kann weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Aber wäre es nicht sinnvoller und einfacher dein Webspace Paket aufzubohren und mehr Memory zu buchen?

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!