All-in-One Event Calendar Plugin / Fehlermeldung beim aktualisieren

• Hallo,

habe das Plugin [FONT=sans-serif][COLOR=#444444] "[/COLOR][/FONT]All-in-One Event Calendar" erfolgreich installiert. Der Kalender hat verschiedene design integriert. Und bereits gleich nach in der Installation kommt diese Fehlermeldung im Admin-Bereich:

All-in-One Event Calendar Notice

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Core Calendar Themes are out of date. We have found updates for some of your core Calendar Theme files and you should update them now to ensure proper functioning of your calendar.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Warning: If you have previously modified any core Calendar Theme files, your changes will be lost during update. Please make a backup of all modifications to core themes before proceeding.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Once you are ready, please update your core Calendar Themes.

Also klicke ich auf Update, Verbindung über FTP und dann erscheint diese Fehlermeldung:

PHP
    Fatal error: Uncaught exception 'Ai1ec_File_Not_Found' with message 'Could not find a version of "user_variables" to parse.' in /www/htdocs/w0112b2c/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/app/model/class-ai1ec-less-file.php:98 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0112b2c/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/app/controller/class-ai1ec-lessphp-controller.php(224): Ai1ec_Less_File->locate_exact_file_to_load_in_theme_folders() #1 /www/htdocs/w0112b2c/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/app/controller/class-ai1ec-lessphp-controller.php(198): Ai1ec_Lessphp_Controller->get_less_variable_data_from_config_file(Object(Ai1ec_Less_File)) #2 /www/htdocs/w0112b2c/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/app/controller/class-ai1ec-themes-controller.php(997): Ai1ec_Lessphp_Controller->update_less_variables_on_theme_update() #3 [internal function]: Ai1ec_Themes_Controller->update_core_themes('') #4 /www/htdocs/w0112b2c/wp-includes/plugin.php(429): call_user_func_array(Array, Array) #5 /www/htdocs/w0112b2c/wp-admin/admin in /www/htdocs/w0112b2c/wp-content/plugins/all-in-one-event-calendar/app/model/class-ai1ec-less-file.php on line 98

Ich finde leider keine Lösung.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]

[/FONT][/COLOR]

Das Helferlein

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das war mein Google Ergebnis. :-)

Ich gehe davon aus, dass du eine aktuelle Version des Plugins installiert hast. Deinstalliere das Plugin komplett und installiere es erneut. Falls das Problem weiterhin auftaucht deaktiviere alle deine bisherigen Plugins und versuche dann das Update nochmals. Eventuell kannst du auch die Themes des Plugins manuell deinstallieren und die aktuellen installieren?

Hab das Plugin nicht installiert, deswegen kann ich gerade nur Vermutungen anbringen.

VG
    Philip

• Hallo, ich habe eben dieses All-Events-Calender Plugin versucht zu installieren und beim aktivieren kam eine Fehlermeldung, aber ich habe mir die nicht richtig durchgelesen, würde aber auf das gleiche tippen wie oben geschrieben. Jedenfalls kann ich mich gar nicht mehr im Adminbereich anmelden. Die Homepage geht zwar, aber ich kann mich wie gesagt nicht mehr anmelden und diesen Kalender Plugin deaktivieren.

Kann mir jemand helfen? Also wie ich wieder in den Adminbereich kommen kann?

• Gehe mittels ftp auf deinen Webspace in den /plugins/ Ordner und lösche dort den Ordner des All-Events-Calendar Plugins. Dann ist das Plugin weg und du solltest dich wieder anmelden können.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!