Leere Seite bei Aufruf von nicht exestierende URL

• Hallo
    ich hab folgendes Problem wenn ich eine URL aufrufe die es nicht gibt sehe ich meine Seite ohne Content.

Kann man das so regeln das man auf die Startseite geleitet wird?

Oder gibt es ein Plugin mit dem ich dieses URLs umleiten kann ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Steht ja was drin

Aber ich kann auch normalen text nehmen es wird nichts angezeigt auch der Titel ändert sich nicht

• Ja gut, da wird kein 404 ausgegeben, weil eine Weiterleitung oder URL-Rewriting erfogt. Ohne dem würde 404 statt 200 ausgegeben.

HTTP
    GET /mich-gibt-es-nicht/ HTTP/1.1

HTTP/1.1 200 OK

Doch welche Seite wird ausgelöst? Lässt sich schwerlich sagen, ob index.php, page.php oder was da sonst noch liegt. Auch wo die Weiterleitung sitzt.
    Ist da in der 404.php etwas zu erkennen?
    Könnte aber auch eine Funktion in der functions.php sein, falls das durch WP-Rewrite erledigt wird.

• Du hast ja mindestens eine index.php, page.php, single.php und category.php. Habe ich jetzt eine wesentliche vergessen? Ist nicht professionell, doch beginnst Du bei einer und machst außerhalb von PHP, zum Beispiel unterhalb von

PHP
    <?php get_footer(); ?>
    +

ein Kreuz oder ein anderes Zeichen einfügen, bis Du die entsprechende Datei gefunden hast und nach einem Aufruf wieder das Zeichen entfernen. Dann sehen wir mal weiter, würde ich sagen, mehr fällt mir gerade nicht ein.

• Sieht aus als wäre es die Index.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!