WP User ID abfragen, um so seine Rolle zu ändern? (wpshopgermany)

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Plugin und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite mit dem wpshopgermany + Modul Aboprodukte und möchte gerne die Rolle bzw. die Berechtigungen eines zahlenden Kunden ändern. Dazu habe ich mir folgendes Script erstellt, welches im Minutentakt über einen Cronjob aufgerufen wird:

PHP
    if ($_REQUEST['typ'] == 'abo_firstbuy')
    {
    /**
    * Ein Abo wurde abgeschlossen
    */
    $wp_user_id = $_REQUEST['wp_user_id'];
    // TODO: Aktion bei Abschluss eines Abos
    $wp_user_id->remove_role( 'subscriber' );
    $wp_user_id->add_role( 'editor' );
    }

Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von PHP und weiß nicht mal ob ich überhaupt ansatzweise irgendetwas richtig gemacht habe in diesem Script. Meine Idee war es, die User-ID des zahlenden Kunden abzufragen, um so seine WP-Rolle ändern zu können. Leider passiert jedoch gar nichts bei diesem Script. Ich kann leider auch nicht viel mit diesem Tutorial über URL-Benachrichtigungen anfangen, da ich wie bereits erwähnt ein Anfänger in Sachen PHP bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• je nachdem wie du zu der typ abfrage kommst, wäre filter oder action angebracht, statt jede minute ein cronjob.

durch solch Filter wird eine Funktion aufgerufen, die die Änderung dann macht,
    die User Id ist abrufbar zb [COLOR=#0000BB][FONT=Consolas]get_current_user_id[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=Consolas]()
    [/FONT][/COLOR]

siehe http://codex.wordpress.org und lies dich auch durch http://www.php.net und weitere php tutorials

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!