Fehlermeldung Serverkonfiguration

• [h=2]Fehlermeldung Serverkonfiguration[/h] [INDENT] Wenn ich im Dashboard auf "Themes installieren" gehe, in das Suchfeld den Namen eines Theme eingebe und bestätige kommt die Fehlermeldung
    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit der Server Konfiguration von WordPress.org. Sollte dieses Problem länger bestehen, bitte nehme Kontakt mit dem Support Forum (en) auf"
    Dieselbe Fehlermeldung kommt auch, wenn ich nach Plugins suchen möchte.

Wer kennt auch das Problem?
    [/INDENT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute eher, daß der Server, auf dem Dein Wordpress läuft, keine externen http/https-Requests zuläßt. Das sieht dann aus Sicht von Wordpress so aus, als sei wordpress.org nicht erreichbar.
    Wo ist denn Deine Seite gehostet?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Gerd,

sorry, aber so ganz verstehe ich deine Antwort nicht.
    Ist nicht WordPress = WordPress?

Gibt es unterschiedliche Programme von WordPress und Konkurrenz?

• ansich ist Wordpress (bei gleicher Version) gleich,
    gerd meinte unterschied wordpress.com (fertiges wordpresshosting) und wordpress.org (selbstinstalltion.

wie bei deinem Fall, liegt der unterschied, ob wirklich alles funktionieren kann, leider beim deinem Hoster,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!