Hallo erst einmal an die Gemeinde!
Ich habe einen Wordpress-Blog seit einiger Zeit am Laufen. Meine Idee ist nun folgende, dass man doch die Inhalte des Blogs über die RSS Feeds auslesen kann. Die Inhalte des Blogs wiederum würde ich auf einer anderen Webseite veröffentlichen wollen.
Frage nun, wie kann man das anstellen? Es wäre dann sinnvoll, dass man auch nach Kategorien geordnet die Blog-beiträge auf einer anderen Webseite veröffentlich könnte. Wenn sich das automatisch aktualisiert, wäre das echt nicht schlecht!
Braucht man dafür einen RSS Parser? Welche Software oder welche Skripte (mit Anleitung) sind empfehlenswert?
Danke!
RSS Feeds auslesen und auf anderer Webseite veröffentlichen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
findest du hier: LINK
-
Danke, damit habe ich was gutes zum Einlesen!
-
Habe es nun einmal probiert:
Die wp-RSS.php wird ausgelesen, die atom bei mir leider nicht. Ist ja nicht schlimm, nehme ich eben die wp-RSS.php.
Aber: Bei den Umlauten (also ä,ü,ö) macht er mir Fehler, im Blog werden die richtig dargestellt, jedoch leider nicht dann, wenn man die wp-RSS.php extern ausliest.
Wie kann man das Problem lösen? -
Denke mal, dass deine externe Seite einen andren Mimetyp hat, setze mal die statische externe Seite auch auf UTF-8 und schau ob es geht.
-
-
Dann schau nun, welchen Typ das xml hat und wie dort die Sonderzeichen übergeben werden.
-
-
Danke für Eure Hilfe, ich komme aber leider nicht klar!
mastermind
Wo soll ich den Code dazwischen einbauen?
malo.conny
Mit dem w3c-Validator bekomme ich "XHTML 1.0 Transitional" und utf-8. Wie finde ich den Typ von xml heraus und weiß, wie die Sonderzeichen übergeben werden? :-? -
Schau dir einfach das XML an (Codeansicht). Dort siehst du den Mimetyp und die Zeichen als normlaen Text.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!