Hallo Leute,
bin der Neue und auch relativ neu in Bezug auf Wordpress. ;)
Vor einigen Wochen trat eine Bekannte an mich heran und fragte mich ob ich ihr
mal bei Ihrer Homepage schauen könnte, Sie hätte die vor ein paar Jahren bei
einer professionellen Firma machen lassen, aber die würden die Sache nicht mehr ernst nehmen.
Da ich mich selbst allerdings bisher nur mit Joomla wirklich befasst habe und das
Wordpress im Template komplett angepasst wurde und somit eigentlich nichts mehr
mit einem "Blog" zu tun hat, habe ich erst mal ein paar Kleinigkeiten geregelt.
Läuft auch alles soweit und die Seite liegt nach wie vor bei dem Unternehmen,
welches diese auch programmiert hat.
Nun kommen da einige Punkte zusammen:
- Domain läuft als Inhaber ebenso auf das erstellende Unternehmen
- monatlich wurden für die Seite 100 EUR fällig inkl. allen Änderungen (welche nie durchgeführt wurden wenn man mal was ändern lassen wollte) - dies wurde dann gekündigt und zu "bei Auftrag" geändert
-- mit der Kündigung dieser Pauschale stieg die Grundgebühr für Webspace und Domain von 5 EUR auf 50 EUR
...... man könnte so weitermachen und nen Buch schreiben :-x
Sie fühlt sich nun ein wenig veräppelt, was ich verstehen kann, würde also am Liebsten
die Seite komplett umziehen und hätte da auch schon einen Vertrag bei 1&1, wo sie einfach
etwas Webspace hinzubuchen würde.
Nun hab ich schon ein wenig gelesen und u.a. schon damit experimentiert:
http://die-netzialisten.de/wordpress/anle…seite-umziehen/
Leider finde ich in der MySQL zwei unterschiedliche Serveradressen, 1x mit der Domain & 1x mit "localhost",
ändere ich alles bspw. für mich temporär in mein xampp und kappe das Internet (damit er die Domain nicht findet),
kann ich die Startseite nur ohne Content aufrufen und die im Menü verlinkten Seiten sind nicht erreichbar. :(
Vom Prinzip her wird die Domain ja mitgenommen (sollte sie denn freigegeben werden - ich traue denen aktuell alles zu), damit sollte es ja eigentlich keine größeren Probleme geben oder hab ich noch andere Dateien
zu beachten?
Grüße
ToWa