links in der sidebar

• hallo zusmmen.

meie site ist erreichbar unter http://wordpress.nonstop.li - erst in den anfängen, i know...

meine frage: wie kann ich die links, die sich jetzt in der sidebar befinden, auf einer einzelnen page darstellen, anstatt in der sidebar? es gibt sicher eine einfahe lösung, aber ich bin ein programmmiernoobie...

wäre also nett wenn ihr mir einige tipps geben könnt. es muss doch möglich sein, diese links zu gebaruchen, denn ich finde es recht bequem, wie man sie aus dem admin bereich editieren kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das Problem so angehen:
    Zuerst erstellst du eine Kopie der page.php und nennst die z.B. list-page.php

In die Datei fügst du ganz vorne folgendes ein

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Links
    */
    ?>

Das "Links" kannst du nach Lust und Laune benennen.

Dann fügst du nach der Loop, also vor dem <?php get_sidebar(); ?> (oder wenn das da nicht steht, vor dem <?php get_footer(); ?>) das

PHP
    <?php get_links_list(); ?>

ein.

Wenn die Datei dann im Themeordner liegt, kannst du eine neue Seite erstellen und im Textfeld eine Einleitung zu den Links schreiben.

Bei "Template der Seite:" kannst du jetzt "Links" (oder wie das Template bei dir heisst) auswählen.
    Fertig.

• vielen dank für die hilfreichen tipps... es sieht schon nicht übel aus, musste ein wenig ausprobieren, wo ich den code hinmache... aber jetzt ist perfekt thanks.

ausser dass ich noch den "comments are closed."-text weghaben muss.

thanks a lot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!