Noblog - Produktpräsentation

• Hi,

ich stelle es auch mal hier ein:

http://www.epowerswitches.de

Produktpräsentation als interaktive Onepage-Lösung, deren Inhalte aber nicht minder bequem über ein kleines Framework gepflegt werden können. Mehrsprachig, für 2 verschiedene Unternehmen auf insgesamt 7 Domains.

Zielsetzung ist die Markenkommunikation im Wettbewerb uswusf.

Die obligatorischen Tuningmaßnahmen (Thema: CDN, Headers, Expires & Co.) sind (noch) nicht drin - dazu fehlte schlichtweg die Zeit.

Credits gehen an die Hinderling Volkart AG für das progressive Verarbeiten der Images - die damals für die Langgasse-Webseite entwickelte Lib habe ich ein wenig weiter gedacht und auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Deswegen läuft das Kind in nahezu allen Browsern ohne größere Probleme und man muss sich nicht mit den Video-Remmel rumärgern (ich sag nur Mac Pro Webseite). :)

Freue mich über Kritik und falls Du ein Problem im Browser entdeckst: immer her damit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann hat Dein Browserfenster eine sehr niedrige Höhe. :) Je kleiner das Fenster ist, desto mehr rutscht an der Stelle raus. Ist recht schwierig gewesen, hier einen Kompromiss zu schließen, da das ja alle Elemente betrifft. Wenn Du jetzt bspw. einen 24" Monitor hast, die Webseite im Kiosk aufmachst und den TFT dann Hochkant drehst, versprengt es die beiden Text-DIV's komplett. Normalerweise kann man das rein rechnerisch noch über die Browserabmessungen abfangen, aber ich hab hier gesagt: Kirche > Dorf.

Es fehlen auch die Sprungpunkte (Dots), um direkt auf die Infobereiche navigieren zu können. Denn die waren anstatt des Scrollbalkens geplant. Leider klappt das nicht ohne Weiteres, da alle Elemente ja absolut positioniert sind und die Textblöcke nicht einfach nur gescrollt werden (so wie eine klassische Onepage). Aber da gebe ich noch nicht auf, da ich die aktuellen Positionen ja in einer Value drin habe... :(

Naja, mal schauen. Ausbaufähig ist sowas immer. Mich wundert nur, dass von den Leuten, die über's Smartphone drauf geschaut haben, ebenfalls positives Feedback kam. Lädt lange, ruckelt auch hier und dort ein wenig, lässt sich aber wohl doch relativ gut bedienen... na, mal schauen. Ist ja erst 1 Tag Live... :)

• Sehr schön! Interessante Technik! Mit Fedora 12 und folgendem Browser funktionieren Bilder und Hintergrundmusik.

Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0

Lang lebe Edward Snowden!

• Mit einem 13Zoll Monitor und diesem Browser:

PHP
    Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_5_8) AppleWebKit/534.50.2 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.6 Safari/533.22.3

funktionieren Musik und Bilder auch schön. Aber scrollt man ganz nach unten, fehlt etwas von der Schrift. Das Kapitel "Vorsprung durch Technologie" hat dann nur 1,5 Zeilen unterhalb der Überschrift.

Die Ergebnisse mit alten, großen Tabletts sind durchwachsen. Soll ich die posten?

Wobei ich mich frage, wie soll man bei dieser Geräteflut heutzutage überhaupt noch perfekte Seiten abliefern. Da könnte man ein ganzes Heer von Entwicklern beschäftigen oder ein Heer von Kompromissen machen. :-)

Lang lebe Edward Snowden!

Einmal editiert, zuletzt von entwickler (1. November 2013 um 13:52)

• Danke für's Testen!

Tablets schaue ich morgen bei. Habe heute mehrere Geräte zum Prüfen erhalten und dann schau ich bei den media queries. Evtl. lasse ich da das Audio komplett weg.

Das "Wie" ist weniger das Problem. Wenn man aber mit einer gewissen Datenmenge zu kämpfen hat und auf die zahlreichen Bibliotheken wie modernizr, responsive & Co. verzichten möchte, wird's einfach etwas unrund.

Beim letzten Textblock schaue ich mal, das nervt mich jetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!