Theme Magazino: bestimmte Permalinks ausblenden + Beiträge im Slider einblenden

• [FONT=arial]Hallo zusammen,

ich benutze für meinen Blog das Theme Magazino.
    Die Website heisst: http://gr8barrier.co.nz/

Ich möchte gerne, dass im Slider NUR die ersten zwei Beiträge zu sehen sind.
    und dafür die Permalinks von den Beiträgen dadrunter ausgeblendet werden.

Es kommen weitere Beiträge dazu.

Heisst: Dauerhaft möchte ich gerne, dass die zwei neuesten Beiträge immer im Slider zu sehen sind (und nur im Slider) und die älteren Beiträge dadrunter (wie es jetzt so ist).

In der Themes Verwaltung ist nichts vorhanden.

Wer hat eine Idee?

[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    beim kurz drüber schauen, würde ich sagen in der index.php muss etwas angepasst werden (für die erste Frage) dafür, eventuell der Wert in Zeile 25:

Code
    '" data-cycle-tile-count="10"'

vielleicht komme ich morgen mal dazu noch genauer zu schauen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (30. Oktober 2013 um 22:48)

• Hab doch noch mal geschaut und bei mir klappt es, wenn ich einfach eine Zählvariable in folgende Schleife einbaue (index.php Zeile 45) :

PHP
    <?php /* Start the Loop */ ?>
     <?php 
     $a = 0;
     while ( ( $fPosts->have_posts() ) && ( $a < 2 ) ) : $fPosts->the_post(); $a++;  ?>
    ..............

MfG

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen die zwei neuen Beiträge die jetzt nur noch im Slider sind, nicht mehr unten bei den Beiträgen sein. Dazu müsstest du noch folgende Änderung in der index.php (bei mir ab Zeile 136) machen:

Also wieder eine Zählvariable, nur diesmal den umgekehrten weg.

Dann würde ich dir noch enpfehlen ein Child-Theme anzulegen, damit die Änderungen bei einem Theme-Update nich verloren gehen.
    Dazu gibt es viele Anleitungen im Netz:

http://codex.wordpress.org/Child_Themes

oder auf deutsch u.a.

http://www.elmastudio.de/wordpress/word…n-child-themes/

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (31. Oktober 2013 um 10:51)

• Perfekt genau richtig verstanden. Danke g3h hat sehr gut geklappt.
    Vor allem der Tipp für das Child-Theme ist Gold Wert (ohne das ich extra danach gefragt habe). Sowas habe ich auch schon lange gesucht (das ewige anpassen, nach einem Update nervt einfach).

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Zählvariable allerdings: weitere Beiträge werden auf der zweiten (Page 1 of 2) nicht mehr angezeigt. Auch wenn ich unter Einstellungen -> lesen und dort die maximale gezeigte Blogseite eingebe, sind weitere Beiträge nicht mehr zu sehen.
    Hast du einen Rat?

• Es werden schon Beiträge angezeigt, allerdings die ersten 2 nicht.
    Hier sollte ein Conditional_Tag abhilfe schaffen.

Mit dieser kleinen Änderung an der zweiten Schleife sollte es gehen:

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (4. November 2013 um 11:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!