category__and funktioniert nicht!!! Warum nur?

• Hallo liebe wordpressler,

wenn ich es so schreibe geht es:

PHP
    <?php $the_query = new WP_Query('cat=3'); ?>

so leider nicht, obwohl es so im codex steht:

PHP
    <?php $the_query = new WP_Query( array( 'category__and' => array( 3, 7 ) ) ); ?>

Was mache ich denn falsch?

(ich möchte daß hier nur die (Titel der) Seiten angezeigt werden, die in beiden Kategorien gleichzeitig sind)

vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt habe ich gelesen, daß "category__and" würde nur in verbindung mit get_posts funtionieren. Ist das richtig?

Habe es ausprobiert - geht aber wieder nicht.

Ich habe auf jeden Fall Seiten, die diesen Kategorien angehören, daran liegts nicht.
    Ich habe probiert, was passiert, wenn ich einfach cat=7 eingeben - dann geht es bestens.

Leider so eben nciht:

Aber warunm nur???

Weiß hier niemand einen Rat für mich?
    Wäre sehr dankbar ...

• so leider nicht, obwohl es so im codex steht:

PHP
    <?php $the_query = new WP_Query( array( 'category__and' => array( 3, 7 ) ) ); ?>

Für irgendetwas wird das schon richtig sein, wenn es so im Codex steht. Soll wohl nur dann etwas ausspucken, wenn ein Beitrag in der Kategorie 3 und 7 veröffentlicht wurde. Die Frage könnte hier aber sein, in welcher Datei Du das versuchst einzufügen und darauf hätte ich jetzt auch nicht gleich eine Antwort, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Doch irgendwie wäre in allen Fällen dann

PHP
    echo "<pre>\n";
    print_r($the_query);
    echo "</pre>\n";

Freund und Helfer, nur um zu sehen, was ist in welcher Variablen enthalten ist und wie das Enthaltende verwendet oder ausgelesen werden kann. Zumal Du hier noch eine neues Objekt erzeugst, würde ich schon mal nachschauen was da enthalten ist, wenn es denn nicht so will wie es den eigenen Vorstellungen entspricht.

• Vielen dank für eure Antworten!!
    Ich habe mir inzwischen etwas unelegant mit einer if Abfrage beholfen.
    funktioniert nun so, wie ich es mir vorstelle, auch wenn es über einen Umweg läuft.

Trotzdem bin ich für

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#DD0000]"<pre>\n"[/COLOR][COLOR=#007700];
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]print_r[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000BB]$the_query[/COLOR][COLOR=#007700]);
    echo [/COLOR][COLOR=#DD0000]"</pre>\n"[/COLOR][COLOR=#007700]; [/COLOR][/COLOR]

recht dankbar, das werde ich mit sicherheit noch brauchen können!!

bgeissler auch für deinen link mit der ausfühlichen Beschreibung vielen Dank!!
    Muss ich erst noch richtig durchlesen und durchverstehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!