Ich möchte auf meiner Seite http://www.alles-feuerwehr.com wie im Bild dargestellt, über dem Header Adsense-Werbung ohne ein Plugin einbinden. Ein Widget ist für diesen Bereich auch nicht vorgesehen, weil der Platz für spätere Banner von Werbepartnern vorgesehen ist. Wie bekomme ich die Adense-Werbung (Code ist vorhanden) an die rot markierte Stelle?
Adsense über dem Header einfügen.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
An der Stelle im Template einen zusätzlichen Div einfügen (meist header.php), den über CSS positionieren/formatieren und da dann den Code einfügen.
-
Danke. Genau das ist das Problem. Ich habe es versucht. Aber mir fehlt offen gesagt der Plan. Wie muss das Div aussehen?
-
Hat jemand einen Beispielcode?
-
Hier mal meine header.php
<!DOCTYPE html>
<html <?php language_attributes(); ?>>
<head>
<meta charset="<?php bloginfo('charset') ?>" />
<title><?php wp_title('|', true, 'right'); bloginfo('name'); ?></title>
<!-- Created by Artisteer v4.0.0.58475 -->
<meta name="viewport" content="initial-scale = 1.0, maximum-scale = 1.0, user-scalable = no, width = device-width">
<!--[if lt IE 9]><script src="http://html5shiv.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script><![endif]--><link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url') ?>" media="screen" />
<link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
<?php
remove_action('wp_head', 'wp_generator');
if (is_singular() && get_option('thread_comments')) {
wp_enqueue_script('comment-reply');
}
wp_head();
?>
</head>
<body <?php body_class(); ?>>
<div id="art-main">
<div class="art-sheet clearfix"><?php if(theme_has_layout_part("header")) : ?>
<header class="clearfix art-header<?php echo (theme_get_option('theme_header_clickable') ? ' clickable' : ''); ?>"><?php get_sidebar('header'); ?><div class="art-shapes">
</div>
<div class="art-textblock art-object227400126" data-left="95.95%">
<?php get_search_form() ?>
</div>
</header>
<?php endif; ?><nav class="art-nav clearfix">
<?php
echo theme_get_menu(array(
'source' => theme_get_option('theme_menu_source'),
'depth' => theme_get_option('theme_menu_depth'),
'menu' => 'primary-menu',
'class' => 'art-hmenu'
)
);
?>
</nav>
<div class="art-layout-wrapper clearfix">
<div class="art-content-layout">
<div class="art-content-layout-row">
<?php get_sidebar(); ?>
<div class="art-layout-cell art-content clearfix">Wie muss der div aussehen für diesen Code, um das ganze über dem header darzustellen?
<script async src="//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
<!-- Over_Header -->
<ins class="adsbygoogle"
style="display:inline-block;width:728px;height:90px"
data-ad-client="ca-pub-6815794764476542"
data-ad-slot="1404522116"></ins>
<script>
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
</script> -
mach nach dem <bod> einen neuen DIV auf mit dem Adsense-Code drin. Dem DIV kannst du dann noch eine class geben, die du dann über die css stylest.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!