Fitness-Seite die mehr kann als nur Bodybuilder herzustellen

• Hallo liebe Blogger,

dies ist meine erste Wordpress-Seite.

http://www.corekingz.com

Ich nutze das Theme Lucid, welches ich leicht modifiziert habe.
    Generell möchte ich gern von Euch wissen, wo Ihr noch Fehler seht, irgendwelche Verlinkungen unklar sind oder wo man vielleicht noch etwas besser machen könnte.
    Nicht wundern, in Rubriken wie z.B. Ernährung ->zunehmen -> abends ist noch kein Inhalt eingetragen.
    Über Euer Feedback bin ich Euch sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Insgesamt sehr schick, aber:

Bsp. Brustmuskelübungen - Es gibt keine. Dann solltest Du den Menüpunkt lieber weg lassen, statt Inhalte "vorzugaukeln"

Und Poser-Fotos von sich (Und nicht nur eins) sind außerhalb von Teenie-Communities peinlich ;-)

• Vielen Dank für das kurze Feedback.
    Ja einige Inhalte sind, noch leer. Dies kann ich aber bisher eingrenzen.

Nun ja ,,Poserfotos" find ich persönlich eher nicht, man muss ja nunmal zeigen, wie sich der Körper verändert hat, damit man Marketingmäßig da auch was vorweisen kann. Aber das ist ja geschmackssache, solange es nicht auf der ganzen Seite vorhanden ist, bzw. nur im ,,über mich" Beitrag.

Aber vielen Dank, gern mehr davon. Auch wenn Links ins Leere laufen etc.

• hey .. das wichtigste überhaupt
    du heißt ein abmahn-gefährdetes bzw. ungültiges impressum!!!
    bitte ganz dringend ändern und deine adresse eintragen. eine .com domain schützt davor nicht. denn diese ist auf dich, in berlin angemeldet.
    hier kannst du nachlesen was in ein impressum rein muss laut telemediengesetz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht

ansonsten gebe ich meinen vorrednern recht. seiten, welche keinen inhalt haben, lieber gleich komplett weg lassen.

grüße

• nichts für ungut :)

du musst eine ladungsfähige anschrift angeben. das kann auch eine firmenanschrift, sollte dir webseite über eine firma laufen.
    ansonsten eine private anschrift.
    ich finde das auch etwas bescheiden, aber was will man machen. kannst z.b. per robots.txt das impressum vom crawlen bei google ausschließen.
    dann sieht man wenigstens nicht gleich deine adresse wenn man bei google nach deinem namen sucht.
    und jemand, der unbedingt deine anschrift herausbekommen möchte, kann dies eh jederzeit über die denic bzw. bei dir über diverse internationale whois seiten abfragen.

kann dir noch den impressum generator von e-recht empfehlen. dieser sollte alles nötige mit reinpacken und auch auf dem aktuellen stand sein:
    http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

• Sooooja,

wieder was zum Meckern... :D

Ich hab da schon direkt kein Bock drauf. Grau in grau mit ein wenig Orange... Du sprichst mich in keiner Weise an. Subjektiv? Unbedingt! Dann weiße Quetschschrift (Condensed ist ja Okay) auf Orange... nöpp. kann ich net lesen. Hatte das Thema selber schon mal und bin dann doch auf ein Anthrazit umgestiegen.

Die mit fett durchsetzte Wall-of-Text auf der Startseite liest auch niemand. Wenn Du schon Shortcodes zur Verfügung hast, dann formatiere die Inhalte doch attraktiver. Und vor allem: bring's auf den Punkt. Achja, damit meine ich die Seite "Start", die in der Header-Nav verlinkt ist. Die andere Startseite ist okay.

Die beiden Navigationen werden durch's dezent zu große Logo gesprengt. Jedem das Seine, aber das ist keine "Usability". Und des Logo würde sich über einen kleinen Anstrich sicher auch freuen... ;)

Das zweite Menü würde ich in der Fontstärke eher Richtung 500 setzen. Geht optisch sonst etwas unter.

Und dann zum Inhalt: machst gern fette Wörter, hm? Auch wenn ich Dich schocke: NEIN! Hervorheben ist ja okay, aber das wird extrem unruhig und für den geneigten Leser sehr anstrengend.

Navigationskonzept würde ich auch überdenken. Das, was wichtig ist, geht aus meiner Sicht unter.

Reicht erstmal. :D

PS: Mach Dich nicht bekloppt wegen den Impressums-Spinnern (Sorry). So lange Deine Webseite keinen gewerblichen Hintergrund hat, ist alles absolut chillig. Gesetzliche Anforderungen gelten nur für Gewerbetreibende... und für den Rest ist das ein Leitfaden!

PPS: Mingle-Forum geht garnet. bbPress ist Dein Freund. Optional Vanilla.

• @formateins

Impressums-Spinnern ?
    Zahlst du dann auch die Mahngebühren für die Leute, denen du empfiehlst dich nicht um die Impressums-Spinner zu kümmern?
    Wahrscheinlich nicht!
    Übrigens sauge ich mir die Hinweise nicht einfach so aus den Fingern, sondern hab da auch einen Background.

Wenn er eine persönliche und rein familiäre Webseite betreibt kann er auf ein Impressum verzichten. Das dürften aber die wenigsten Webseiten sein und die von ihm ist es sicher nicht. Sondern hier gibt es redaktionelle Inhalte für die Öffentlichkeit.
    Zumal ich denke, dass er mit dieser Seite in naher Zukunft sowieso vor hat Geld zu verdienen ;)
    Aber das ist ein anderes Thema.

Jedoch weiß ich, dass der Markt im Fitness, Abnehm etc. Bereich stark umkämpft ist im Internet und da möchte man sicher keine Angriffsfläche bieten. Vor allem nicht als kleiner Fisch.

In den gestalterischen Punkten gebe ich dir aber recht.

• Für mich ist die Webseite sehr persönlich, mit großem Hobbycharakter. Und so lange keine gewerbliche Nutzung erkennbar ist, bleibt sie das auch. Reaktionelle Inhalte, vor allem mit journalistischem Hintergrund, sehe ich hier keine.

Background hab ich auch - mittlerweile sogar was die Nachbarstaaten anbelangt... hmm, wo ist das bekloppt-Smiley? :D DIe sind teilweise noch schlimmer...

• Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, dass ich das Impressum nun vernünftig anpassen konnte.

@ formateins:

- Die ,,Start"-Seite würde ich sehr gerne entfernen oder zumindest verbergen, weiß jedoch nicht wie. Vielleicht hast du einen Tipp?

- Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, jedoch habe ich mich für diese schlanke Schriftart entschieden, weil ich diese fetten etc. nicht vorteilhaft finde und der Trend immer mehr zu diesen schlanken Schriftarten führt (meine Empfindung)

- Die Entschlackung der Startseite wird noch gemacht, ich will unbedingt dieses ,,postet by Corekingz" usw. raushaben, habe aber bisher keine Lösung gefunden. In den Beiträgen konnte ich das ganz einfach deaktivieren, aber auf der Startseite bisher nicht. Vielleicht hast du da ne Idee?

- Ich bin nicht der Freund von bunten verspielten Logos, ich möchte es da eher einfach halten, aber auch da --> (meine Empfindung)

- Das mit der Navileiste werd ich mir mal angucken, vielen Dank

- Das ist Forum ist ja noch gar nicht aktiviert und benutzbar, aber auch da vielen Dank für die Alternative, werd ich mir direkt mal anschauen, da ich damit noch keine Praxiserfahrung sammeln konnte.

Vielen Dank für die Anregungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!