Ich bin zwar kein wirkliches Newbie mehr was WP angeht, portiere meine WTD Sites ganz cool rüber und bin ja auch recht zufrieden mit den Ergebnissen. Jetzt kommt mir aber der Begriff "Unterseite" immer wieder ins Blickfeld. Was ist eigentlich eine solche? Wäre für Defs, Anregungen zur Verwendbarkeit dankbar.
sgibtkeinedummenfragen.de
Unterseiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Henners!
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Wenn du auf meine Seite gehst dann kannst du den Effekt sehen.Eine Unterseite von Bilderwelt ist -> Symbolfotographie.
Eine Unterseite von Symbolfotographie ist -> Serien.
Eine Unterseite von Serien ist -> Metamorphose der Zeit.Du kannst dir damit sozusagen eine Verzeichnisstruktur für die Seiten anlegen, damit es für den Besucher übersichtlicher ist.
Damit das Seitenverzeichnis am oberen Bildschirmrand erscheint benutze ich das Plugin Breadcrumb NavXT.
Wenn du im Dashboard auf den Reiter Seiten -> Erstellen klickst, müsstest du eine neue Seite sehen. Am rechten Rand unter Attribute sollten sich 3 Eingabefelder befinden, die "Eltern", "Template" und "Reihenfolge" heißen.
Mit Eltern kannst du eine Seite auswählen, unter der die neu erstellte Seite als Unterseite angezeigt werden soll.
Im obigen Beispiel wäre die Seite Bilderwelt die Eltern-Seite, während die Seite Symbolfotographie eine Unterseite von Bilderwelt ist.
Unter Template kannst du verschiedene Seitenvorlagen für die Seite auswählen (sofern vorhanden).
Gibst du unter Reihenfolge nichts ein, dann werden alle Unterseiten einer Ebene in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Soll die Reihenfolge eine andere sein, dann muß bei der Seite, die zu oberst erscheinen soll eine eins eingetragen werden.
Für die zweite Seite muß dann eine zwei eingetragen werden.Die Anordnung der Seiten kann man auch über das Dashboard -> Design -> Menüs durchführen.
Gruß Frank
-
Danke, hat mir sehr geholfen. Man muss halt auch mal nachgucken können...
[COLOR=#333333]sgibtkeinedummenfragen.de[/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!