Videos zur Verfügung stellen | Für Windows und Mac | iPhone etc

• Hallo WP Freunde,
    bin über was gefallen.
    Hatte folgendes im Auge ein Video bei Videohive zu holen, und dieses dann mal zu testen.

Was mich aber Interessiert ist folgendes dabei:

1. Wo legt Ihr Eure Videos ab, auf dem Webspace oder woanders?
    Denn wenn man ein Video Rendert kann es schnell einmal 200 MB werden

2. Wie Rendert Ihr Videos damit diese auf einen Win und Mac PC laufen so wie auf IOS (iPhone, iPad etc)

Danke Euch für Eure Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Opener, Stings und whatever von VH werden NIE 200MB groß - selbst nicht mit FullHD.

1. In der Regel im Webspace des Kunden, da youtube stinkt und vimeo bedingt unhandlich ist. Nur wenn Streaming tatsächlich erforderlich sein sollte (bspw. bei längeren Screencasts oder sonstigen Videos) geht's auf die offenen Plattformen. Gerne aber Unlisted...
    2. Früher immer brav als flv/f4v, mittlerweile als mp4, webm und kompatible Formate. Bedient automatisch alle Browser im HTML5-Bereich und mittels entsprechender Bibliothek klappts auch mit dem Fallback/Fallforward. Videos deaktiviere ich gerne über media queries für mobile devices.

• Hallo Formateins,
    darf ich Dich fragen ob Du das Rändern im MPEG4 Format meinst?
    Ich benutze Adobe After Effects aus der CS6 auf einem Mac oder wenn Du möchtest Win System :-).
    Und was meinst Du mit webm, und Bibliothek?

Danke für die Hilfe Und Antwort.

• Ja, MPEG4, H.264. Ich render allerdings häufig Einzelbilder in voller Qualität (PNG, BMP, TIFF) und verarbeite die dann im Videoschnitt nochmal. Kommt immer auf's Projekt an.

mp4, webm und ogv sind die Zielformate für HTML5-Video. Damit jeder Browser was zum Anzeigen hat. Ob die CS6 hier entsprechende Exporter hat, weiß ich nicht. Ein kleines Tool (ohne Einstellungsmöglichkeiten) zum Konvertieren findet sich hier: http://www.mirovideoconverter.com/

Bibliothek: http://mediaelementjs.com/

• Hallo Formateins,

vielen dank für die Tipps.
    Es hat auch so mit dem Adobe geklappt im H.264 Format.

Danke auch für das Programm und den Link, schaue mir beides an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!