Automatisches Update 3.7 -> 3.7.1 ???

• Ich war schon ganz gespannt. Ich hatte bei einigen Blogs alles so eingestellt, dass nun das neue Feature des automatischen Updates hätte laufen sollen, die Blogs zeigten mir auch den entsprechenden Hinweis an.

Zitat

Diese Website ist in der Lage, diese Aktualisierungen automatisch auszuführen. Klasse!

stand da ganz großspurig - aber denkste - kein automatisches Update.
    Hat das bei euch funktioniert?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Einmal editiert, zuletzt von nepf (30. Oktober 2013 um 09:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi nepf,

jaaa, du triffst den Nagel auf den Kopf ;-)

Die ganze Beta Phase über hat mein Testblog sich automatisch upgedatet, jetzt ist allerdings noch nichts passiert.

Das Backgroundupdate wird durch einen Chronjob angestoßen, vllt. braucht der noch etwas ;-)

Üben wir uns in Geduld!

Der Update Tester sagt dir, ob es funktionieren kann -> http://wordpress.org/plugins/background-update-tester/ ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (30. Oktober 2013 um 09:50)

• Wo steht der Hinweis, daß die Website in der Lage ist, Aktualisierungen automatisch auszuführen?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wenn Du ein Update manuell startest, kommt obige Meldung auf den Dashboard.
    Wenn es aktuell ist, steht auf Dashboard-Aktualisierungen

Zitat

[h=3]Du benutzt die aktuelle Version von WordPress. Künftige Sicherheitsupdates werden automatisch durchgeführt.[/h]

• Alle Cronjobs dies bzgl. sind, soweit ich das erkennen kann, auf 12h eingestellt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich warte da einfach mal ab... hab aber erst 2 Instanzen auf 3.7 gestellt. Bin meistens erstmal 1-2 Wochen skeptisch (häufig zu recht)... :D

• Ja, bei mir steht auch, daß es gehen müßte. Passiert ist aber noch nichts. Also abwarten....

Gruß
    Ingo

• Genau, lass uns mal abwarten 12h ist zwar schon durch (s.u. Hinweis Maxe), macht ja aber trotzdem Sinn, wenn die Updates nicht alle gleichzeitig laufen. Vielleicht sind wir noch nicht dran.

• Ich persönliche werde diese "automatische" Updatefunktion nicht nutzen. Was ist, wenn es Probleme einer neuen Wordpress-Version mit einem Plugin / Theme gibt und die ganze Seite z.B. Firmenseite nicht erreichbar ist. Manche Betreiber merken das evtl. erst nach Tagen. Vom Sicherheitsaspekt mal ganz zu schweigen, es müssen nämlich Schreibrechte erteilt werden. Ich persönlich werde weiter manuell updaten und dann schauen, ob alles i.O. ist.

• Hille,

wo müsssen Schreibrechte erteilt werden? Ich habe dazu nichts bemerkt?

Ich sehe den Unterschied zu den manuell ausgelösten Updates lediglich darin, dass der Auslöser nicht mehr der Aministrator ist.

• Ohne Schreibrechte, kannst du keine Wordpress-Dateien updaten, genauso sieht es aus mit Plugins, Theme usw. Ich persönlich erteile nur Schreibrechte, wenn eine Update durchgeführt wird, egal ob Wordpress, Plugin, Theme usw. Im Normalfall können so auch keine Scripte nachgeladen werden, falls mal ein Problem vorliegt. Manch einem ist das sicher zu viel Arbeit, jedes mal die Rechte zu ändern, ich persönlich finde es aber sinnvoll.

• Hallo,
    hab soeben erfolgreich und problemlos manuell auf 3.7.1 gewechselt.
    Die automatischen Upgrades möchte ich auf keinen Fall nutzen, wo finde ich den Abstellknopf im Backend?
    Danke für eine Auskunft,
    caramalz

• Guten Morgen,

ich habe bei einer handvoll Blogs das automatische Backup Update erlaubt. Der Testblog, der seit 3.7 Beta 1, läuft, ruht so vor sich hin. Nix mit Update auf 3.7.1.

Lediglich ein Blog hat sich automatisch Upgedated. Unterschiede sind derzeit nicht erkennbar :-(

• ...ich habe bei einer handvoll Blogs das automatische Backup Update erlaubt....

Wie, Du hast es erlaubt? Muß man das noch irgendwo in Wordpress erlauben/konfigurieren?

Gruß
    Ingo

• So viel dazu. Auch bei mir hat sich binnen 24 Stunden nichts getan. Vielleicht war das auch ein kleiner Testballon für die Jungs. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass es Engpässe wenn nicht sogar komplette Ausfälle beim Carrier gibt, wenn x-Millionen Blogs aktualisiert werden sollen.

Ich schalte es komplett aus - Kontrolle ist besser als Vertrauen.

• Bei wordpress.org gibt es ein Ticket, dort wird von "einigen notwendigen Änderungen in der wordpress.org Infrastruktur für nichtenglische installationen" gesprochen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!