Googlemaps als Seitenhintergrund

• Hi Community,
    ich versuche gerade Google-Maps als Hintergrund in einem Theme zu verwenden. Als ersten Ansatz hab ich mir das so vorgestellt:

1) Einen zusätzliches <div> gleich nach <body> als z-index: 1 definieren und in den Container das <iframe> einstellen.
    2) Den gesamten restlichen Code bis inkl. Footer auch in einen <div> Container verpacken und als z-index: 2 definieren.

Jetzt hab ich die Seite in 2 Ebenen aufgespalten, die untere Ebene ist Google-Maps, die obere Ebene ist der Blog. Das Janze funktioniert auf den ersten Blick super, die Karte wird angezeigt und ist auch mit der Maus verschiebbar. Ganz so wie eine Google-Map eben. Was aber nicht funktioniert, das ist die Zoomfunktion. Das kann doch nicht sein??? Entweder das <iframe> wird eingebunden und angezeigt, oder eben nicht. Aber dass diese Konstruktion nur teilweise funktioniert, das kommt mir sehr seltsam vor. Hat jemand eine Idee???

Danke für Tipps, ich steh derzeit ein bisschen am Schlauch. ;)
    Grüße!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!