Ich möchte ein externes Programm in eine wp-seite einbinden. Es handelt sich dabei um ein reservierungssystem, welches an anderer Stelle in ein übergeordnetes System eingebunden ist. Daher hat der Anbieter ein Programm geschrieben, bei dem ich eigentlich nur die programmeigene Config php anpassen muss. Dass ist auch alles ok, aber ich bekomme das Formular nicht auf die Seite eingebunden. Hat jemand eine Idee?
externes Programm einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Per iFrame wäre keine Lösung?
-
Wie kann ich das machen?
-
Geb doch mal bei google "iframe selfhtml" ein. Da findest du eine anleitung. Mit einem iframe kannst du eine externe Seite in eine Webseite einbetten.
-
Ich hatte zu schnell geantwortet-sorry. Es gibt keine externe Seite, die ich klassisch via i-frame einbinden könnte. Ich habe ein fertiges kleines Programm mit php,css,js Dateien. Ich habe es auch schon mit einer js.script integration versucht, aber ohne Erfolg.
-
Dann mache doch daraus ein Plugin.
-
Ja. Entweder als plugin. Oder in einem Unterverzeichnis laufen lassen und dann per iframe einbinden.
-
Das klingt spannend, aber ich habe noch nie ein Plugin programmiert.
-
Ich habe den Ordner in wp-content abgelegt. Und von hier als i-frame einbauen, oder muss der Ordner dann in ein "neutrales" Verzeichnis?
-
Neutrales würde ich sagen. Ist aber eigentlich relativ egal. Hauptsache zugänglich.
-
Das klingt spannend, aber ich habe noch nie ein Plugin programmiert.
Mal in der einfachsten Ausführung (nur als Muster), der Rest kommt dann von Plugin zu Plugin:PHP
Alles anzeigen<?php /** * Plugin Name: Ein-Programm */ function lade_Programm($atts) { // Dein Programm-Code return $gebeaus; } add_shortcode("binde_programm_ein", "lade_Programm"); ?>In die Beiträge kommt dann nur der Shortcode ["binde_programm_ein"] an der entsprechenden Stelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!