Child Theme wird nicht angezeigt und Template fehlt

• Hallöchen alle miteinander :grin:
    Ich hätte da nun mal eine Frage.
    Ich wollte ein Theme anpassen und habe heute erfahren das man das besser mit einem Child Theme anstellen sollte. Wegen Update und so :)

Ich möchte das Theme twentythirteen etwas umändern. Und es ist das einzige was installiert ist.
    Habe einen neuen Ordner angelegt auf dem Server unter wp-content/themes den Namen child gegeben.
    Darin liegt nun die erstellte style.css mit folgendem Inhalt.

Code
    1    /*
    2    Theme Name:     child
    3    Theme URI:      http: //meinewebsite.de/
    4    Description:    Child Theme for the twentythirteen theme
    5    Author:         Vorname Name
    6    Author URI:     http: //meinewebsite.de/
    7    Template:       twentythirteen
    8    Version:        1.0
    9    */
    @import url("../twentythirteen/style.css");

Meinen Namen und die Webadressen hab ich mal weggemacht :)
    Auf dem Server selbst heißt der Ordner indem das Theme liegt so twentythirteen. Hab auch schon in der CSS andere Schreibweisen probiert.

Wenn ich dann unter Themes das Childtheme aktivieren möchte steht dort nur folgendes.

Zitat

Beschädigte Themes

Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen ein Stylesheet und ein Template haben.

Das Template fehlt.

Auch kein Miniaturbild ist dabei. Nur der doofe Text. Hab das ganze auch schon mit dem Theme twentytwelve versucht, aber da ist das selbe Problem.

Woran liegt das und was kann ich noch machen? :-|
    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi meami,

aslo ich habe einen Ordner /twentythirteen-child angelegt und dort alles reingepackt. Das Miniaturbild, also screenshot.png, musst du schon selbst anlegen oder vom Eltern-Theme rüberkopieren.

Meine style.css sieht so aus

Und es funktioniert bestens ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!