Hallo zusammen,
in ein paar Wochen muss ich ein Abschlussprojekt für die Schule machen. Es handelt sich um eine Schule für Mediengestalltung und Medienmanagement daher soll es etwas mit Print- oder Webdesign zu tun haben. Ich hab mir eine Idee für eine fiktive Firma ausgedacht und ddabei möchte ich neben Logo, Visitenkarten, Flyer etc. eben auch die Webseite realisieren. Um zu demonstrieren was ddie Firma anbieten soll (es geht um ein Netzwerk zwischen mehreren Redaktionen für Schüler und Studentenzeitungen) wollte ich Wordpress verwenden da es schon viele Funktionen bietet m Artikel zu schreibn und zu verwalten. Ich wollte dann Multiple Blogs benutzen nd eventuell dazu noch Buddypress einrichten. Ziel soll es sein das man, nur für das Beispiel, ie Hauptseite und 2 weitere hat die aber im Netzwerk sind.
Meine Frage wäre, kann ich auf die Blogs die der Hauptseite unterstellt sind eine eigene Domain aufschalten? Ich möchte natürlich ein eigenes Theme schreiben für die Hauptseite, hatte aber Probleme damit wegen Buddypress, was muss ich da beachten? ist Buddypress im Allgemeinen überhaupt geeignet? Ich hätte es am liebsten so das Buddypress so funktioniert das man eine User DB hat egal auf welcher der Seiten im blognetzwerk man sich registriert. Auf der Hauptseite können sich die Redakteure dann via Forum, PN oder Gruppen austauschen.
Normale User die sich registrieren bleiben auf der jeweiligen Unterseite.
Danke schonmal ^^