exclude in wp_list_categories() defekt?

• Seit dem Update auf WP 3.7 arbeitet bei mir in der Funktion

Code
    wp_list_categories('orderby=slug&exclude=478&title_li=');

der Parameter exclude – hier: Ausschluss der Kategorie 478 – nicht mehr. Die Sortierung der Kategorien und die Unterdrückung des Titels funktionieren weiterhin einwandfrei.

Ist der Bug schon bekannt? Gibt es einen Workaround?

Dank im Voraus und Gruß, Marius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich habe noch ein wenig herumprobiert: Leere Kategorien kann ich mit exclude ausschließen. Ich habe in meiner Autorenliste (http://www.vigilie.de/autorenregister/) Oberkategorien, die selbst leer sind (die Kategorien "A", "B" etc.) Für die funktioniert exclude einwandfrei. Sobald aber eine Kategorie ausgeschlossen werden soll, der ein Posting zugeordnet ist, klappt das nicht mehr.

• Es liegt eindeutig an WP 3.7. Auf einer anderen Seite getestet: Unter WP 3.6.1 funktioniert das Script einwandfrei; nach dem Update auf 3.7 tritt der Fehler auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!