Wo sind denn die Widgets?

• Guten Abend zusammen,

wurden mit dem Update auf 3.7 die Widgets in der Adminbar entfernt? Sie hatten sich doch sonst unter dem Punkt "Design" versteckt. Müssen sie nun erst irgendwie im Theme aktiviert werden?

Beste Grüße
    robb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi robb,

der Link zu den Widgets ist auch bei 3.7 unter Design zu finden und auch die Widgets selbst sind da ;-)

Spiel doch das Update nochmals händisch auf. Backup trotzdem nicht vergessen.

• Hi Gerd,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es handelt sich bei der Instanz um eine neu aufgesetzte, es ist also kein Update in dem Sinne erfolgt. Ich bin wirklich ein wenig verwundert.

Nun habe ich das System noch einmal neu aufgesetzt und es gab keine Besserung :(

• Verwendest du evtl. ein Theme, was keine Widgets unterstützt?
    Ansonsten hab ich auch keinen Reim darauf.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also der Theme ist ein selbstgeschriebener, daran könnte es liegen. Es wäre aber merkwürdig, denn vorher hat es auch immer bestens mit eigenen Themes und den Widgets geklappt.

• Ok, der Fehler war tatsächlich die fehlende Registrierung der Sidebar. Erst jetzt werden die Widgets angezeigt. Unsinnig eigentlich, denn nicht alle Widgets werden in der Sidebar genutzt, z.B. die Navigation.

Zitat

if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebar();

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!