SUCHE: Ein Plugin, dass Seitenbereiche "versteckt" und erst auf Klick freigibt

• Hallo Comunity,

Um die Übersichtlichkeit einer Seite zu verbessern, suche ich ein Plugin oder eine Funktion, die es ermöglicht, Teile einer Seite zu verstecken und erst über eine Art Link freizugeben.
    Ich habe schon mit dem Plugin Q and A versucht. Im Prinzip kann der Bereich der zunächst verborgen sein soll dort als F&Q-Seite angelegt werden und lässt sich über einen Shortcode an der gewünschten Stelle einfügen.
    Das ganze ist aber doof zu editieren, weil für jeden Unterpunkt der Seite ein anderes Editor-Fenster geöffnet werden muss.
    Außerdem sind Design-Anpassungen nur über eine Veränderung des PHP-Quelltextes am Plugin möglich, was bei Updates sicherlich zu "Rückschlägen" führt.
    Ich habe im Verzeichnis /wp-content/plugins/q-and-a/inc die Datei shortcodes.php editiert, um statt einer Überschrift nur einen Link darzustellen. Leider bin ich auf diesem Gebiet kein Experte, sondern habe mich mit firebug und der Suchfunktion des Editors meinem Ziel genähert...

In der Zeile 80 änderte ich

PHP
    $qaplus_shortcode_output .= '<h3 class="qa-faq-title"><a class="qa-faq-anchor" href="' . get_permalink() . '">'. get_the_title().'</a></h3>

zu

PHP
    $qaplus_shortcode_output .= '<a class="qa-faq-anchor" href="' . get_permalink() . '">'. get_the_title().'</a>
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!