"Assistenten Plugin" - Gibt es sowas?

• Hallo liebe Mitglieder,

ich suche ein Plugin für Wordpress, welches einem erlaubt bestimmte Fragen zu stellen. Entsprechend der Antworten auf die Fragen sollen am Ende verschiedene Auswahlmöglichkeiten erscheinen, die auf den User zugeschnitten sind.

Beispiel:
    Frage 1: Bist du älter als 18? - Ja / Nein
    Frage 2: Bist du männlich? - Ja / Nein
    Frage 3: Wie viele Freunde hast du? - Zwischen 0 und 10 / Zwischen 11 und 30 / Zwischen 31 und 50

Anschließend werden dem User bestimmte Vorschläge gegeben:

Entsprechend deiner Antworten sind folgende Dinge für dich geeignet:
    Programm #1 Programm #2

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das ganze meine.

Sozusagen ein Assistent der dem User anhand seiner Antworten entsprechende Vorschläge anzeigt.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Liebe Grüße
    ichhabekeinen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beispiel:
    Frage 1: Bist du älter als 18? - Ja / Nein
    Frage 2: Bist du männlich? - Ja / Nein
    Frage 3: Wie viele Freunde hast du? - Zwischen 0 und 10 / Zwischen 11 und 30 / Zwischen 31 und 50

Eine Auswahl mit Radio-Buttons ist ja kein Problem, nur wie soll die Auswertung erfolgen? Da muss ja ein Algo speziell für die jeweiligen Fragen vorliegen. Einmal ja, einmal nein, einmal ein Wert aus 3 Fragen, wie soll das Ergebnis aussehen? Der nächste möchte die Fragen anders staffeln und schon passt nichts mehr. Auswahl und Auswertung lässt sich, denke ich, immer nur entsprechend den gewünschten Ergebnissen anpassen.

• interessant, interessant.

unser hauptprojekt in letzter zeit macht was ähnliches, nur ein bissl vertiefender.

im grunde gibt es bei uns nicht abschließend viele fragen und antworten. die antworten sind uuids welche als custom field zugewiesen werden.
    wir suchen den entsprechenden post mit fragen id und antwort uuid.

Leidenschaftlicher WordPress-Entwickler aus Österreich.

• ich würde das noch einfacher lösen: einen post oder seite mit den fragen. die antworten mit einem link versehen, der auf dementsprechende unterseiten zeigt und da dann die posts oder kategorien oder texte ausgeben, welche passen - thats it! ;-)
    lg

• das problem dabei ist:

die seitenzahl multipliziert sich mit jeder neuen antwortmöglichkeit.

beim eingangs erwähnten bsp wärn das schon mal mind 12 seiten die du erstellen musst.
    more 2 come je mehr antwortmöglichkeiten es gibt.

wie machst du die auswertung auf der letzten seite? verlinkst du die produkte wieder händisch im post?

• ja ;) soviel fragen könnens ned sein, oder? weil sonst müsste man wirklich was ausprogrammieren.
    und er stellte ja nur 3 - dann ist das keine hexerei.
    lg

• jo eh, bei drei fragen sollt das nicht der große deal sein.
    da passt dein vorschlag sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!