Relaunch - Preview

• Hi,

unter

http://kunden.formateins.de/kvm/

findest Du eine ersten, vorzeigbaren Kandidaten für den Relaunch der Webseite.

Natürlich sind hier die obligatorischen Dinge wie CDN & Co. nicht eingerichtet, deswegen da erst gar nicht drauf achten. Es fehlen auch einige Grafiken und die Textinhalte werden insbesondere im Bereich "Dienstleistungen" komplett überarbeitet. Die News sind auch noch nicht vollständig auf's neue Theme adaptiert.

Als Theme kommt Enfold mitsamt Child zum Einsatz, das an einigen Stellen modifiziert ist. Fehlen noch einige Änderungen, aber das kommt zum Schluss.

Freue mich über Anregungen und Kritik.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Lila ist nicht so mein Fall, aber das sollte hier vermutlich nicht das Thema sein. Was sich damit allerdings fies beisst sind die roten Links ganz oden und ganz unten Neoclo** etc.

• Schriftfarbe im Fließtext ist knifflig. Weiß geht gar nicht, zu Dunkel ist übel... ich schraub ggf. noch etwas an den Nuancen. Evtl. auch noch den Schatten bei den Headline etwas kräftiger... mal sehn...

• Soja,

das Kind ist pünktlich Live gegangen. Wider aller schlimmen Befürchtungen läuft das auf einem Strato Low-Budget-Webspace recht ansehnlich, auch wenn gewisse technologische Kriterien nicht erfüllbar sind. Oh wunder - keine Memory Limit-Problemchen... :D

http://www.kvmsolutions.de

Twitter stresst noch, FB weigert sich bei den Titles und noch ein paar kleinere Dinge sind offen.

21 Stunden auf dem Buckel, morgen um 13 Uhr geht das nächste Projekt live... gleich mal Wachmacher besorgen... :( Termintreue kann echt ätzend sein...

Farben: Rot/Weiß ist gesetzt, ich bin ein Freund der CI. Ein Eyecatcher muss ja nicht immer positiv ins Auge fallen (gute Ausrede)... :D

Hopp, Kritik. Ich mecker hier doch genug rum, jetzt könnter mal auf mich einkloppen... :o

• Hi formateins,

schick gemacht, das Pink ist cool, der Gesamteindruck mir etwas zu duster, Design ist eben Geschmackssache ;-)

Willst du noch was an der Pagespeed machen?

• Joah, wird auf meinem Server laden, dann klappts auch sauber mit einem CDN. Ansonsten ist das aber total Okay, das Minifien hat schon etwas gebracht. Design ist relativ - ich will Aufmerksamkeit erzeugen. Und wenn einem schlecht dabei wird, passts auch... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!