Kopfbild ändern

• Guten Abend zusammen :)

Ich bin ganz neu in der Blogszene bzw. Wordpressszene und habe eine Frage zu meinem Design. Auf meinem Blog verwende ich das iStudio Theme Design und würde bei diesem gerne das Kopfbild ändern.
    Die Hintergrundfarbe bzw. ein Hintergrundbild kann ich ganz einfach einfügen wenn ich über die Verwaltung auf "Anpassen" klicke, aber an das Kopfbild komme ich nicht dran. Habe eine JPEG Datei in der passenden Größe, wie kriege ich diese nun gewechselt ?

Freue mich über eure Antworten.

Gruß Tens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stresskopf... Link zu Deiner Seite? Ich hab nämlich keine Lust, mir erst irgendwelche Themes runterzuladen, um nem User aus einem Forum zu helfen ;)

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Passiert - ich hab auf meine erste und einzige Frage in diesem Forum auch nie eine Antwort bekommen ;) Aber pushen ist nicht sonderlich beliebt.

Da das Bild nichtmehr im Header ist sondern schon im content-Bereich würde ich vermuten, dass die Stelle in dex index.php oder der single.php sitzt. Such mal nach <div id="RandomShow">[...]/div> - und ersetze was auch immer darin steht durch Dein Bild, rein theoretisch könnte das funktionieren.
    Sollte da nichts drin stehen wirds schwieriger.

Zum durchsuchen kannst Du z.B. alle *.php-Dateien des Themes mit Notepad++ öffnen, und alle Dateien durchsuchen, dann aber nur <div id="RandomShow"> als Suchbegriff eingeben.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Also ich würde mal auf den Blog gehen - rechte Maustaste - Element untersuchen - und du hast die Bildadresse geliefert. Oder sehe ich das falsch ?
    LG

• Das ist korrekt und da kann ich dann auch drinne einfügen was ich möchte. Im richtigen Header funktioniert es bei diesem Style dann nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!