Full Size Indexseite mit Twenty Eleven?

• Hi Leuz,

ich bastle grade an der Seite für unseren Feuerwehrverein.
    Bis jetzt habe ich das Twenty Eleven Theme so verändert dass es mir vom Aussehen her für die Unterseiten passt.
    Ich möchte aber für die Indexseite was komplett anderes, nämlich ein Fullsize Bild mit responsiver Navileiste.
    So in etwa soll das dann aussehen...

Zitat

bzw. auf einem mobilem Endgerät so aussehen...

Zitat

Jetzt meine Frage - ist das mit dem Theme überhaupt machbar? Oder ist der Aufwand zu groß das so umzustricken u ich soll mich lieber gleich nach einem anderen Theme umschauen? Oder gibt's ein Theme das genau das macht? Indexseite FullScreen und Unterseiten normale Kastenansicht?

Grüße
    Flo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du möchtest, dass Besucher Deiner Seite zwischen dem Aufruf Deiner Seite und dem Laden Deiner Seite im Browser erst einmal eine Kaffeepause einlegen können, ist Dein Gedanke absolut richtig. Sah ich hier zwar schon einmal, schrieb nur nichts dazu. Gut, Deine Grafik hat bisher nur 114,42 KB was noch kein Thema ist, nur wie viel soll die bei FullScreen haben? Über 1 MB mit 20 bis 30 Sekunden Ladezeit?

• Naja ich kann meine FullScreen Grafik ohne Probleme und ohne "merklichen" Qualitätsverlust auf +/- 100KB reduzieren. Ich denke für einen Desktop PC sollte sowas heut zu Tage kein Problem mehr sein, für mobile Devices sollen ja dann auch andere Queries geladen werden, mit weniger Grafiken und weniger KB's. Die oben gezeigten Sceenies waren nur Fakes, und waren keine endgültigen HG Grafiken.

Außerdem ist es ja heute nichts ungewöhnliches mehr FullSize Grafiken auf die Homepage / Indexseite zu machen oder? Es gibt ja genug Themes dafür, wenn es zu rechenintensiv wäre würden die ja sicher nicht angeboten oder?

• Naja ich kann meine FullScreen Grafik ohne Probleme und ohne "merklichen" Qualitätsverlust auf +/- 100KB reduzieren.

Auch das Doppelte wäre noch kein Problem. Bei einem anderen Beispiel, welches ich hier sah, handelte es sich um eine (so ganz genau weiß ich es nicht mehr) 1,2 bis 1,6 MB große Datei.

Es gibt ja genug Themes dafür, wenn es zu rechenintensiv wäre würden die ja sicher nicht angeboten oder?

Es geht nicht um die Rechenleistung, sondern um die Ladezeit und die ist unter anderem Abhängig von der Verbindung und die betrug halt rund 20 Sekunden oder so (weiß ich auch nicht mehr so ganz genau, jedenfalls länger, als ein User warten würde, bis er die Seite wegklicken würde).

• Naja weiß ja nicht ob wir da nicht jetzt etwas OT machen, denn es ging mir nicht um die vermeidliche Ladezeit sondern um ein FullScreen Theme bzw. die Möglichkeit das 20.11 dafür zu verwenden.

• Na warum sollte das nicht möglich sein? Ist doch beinahe völlig egal, um was für ein Theme oder welches CMS es sich handelt. Was beim Browser ankommt, ist eine HTML-Seite, nicht mehr und nicht weniger und in einer HTML-Seite lässt sich der Hintergrund mit CSS background-image gestalten. Der einzige Grund, der zuweilen dagegen spricht, der betrifft halt die Ladezeit bei der Verwendung von nicht geeigneten Images.

Somit war das kein Off-Topic, sondern eine konkrete Antwort auf die von Dir gestellte Frage. Und mit aus diesem Grund lässt sich zusammen mit background-image die CSS Eigenschaft background-repeat verwenden, um zum Beispiel mit einer sehr kleinen Grafik den Hintergrund auszukacheln oder einen Verlauf zu bewirken.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (28. Oktober 2013 um 08:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!