Fitness- u. Ernährungs "Nischen"-Seite - 1. Projekt

• Hallo,

habe mich gerade erst angemeldet und hoffe ihr könnt mir mit Ratschlägen und konstruktiver Kritik weiterhelfen.

Ich habe vor wenigen Tagen mein erstes Projekt online gestellt: http://www.wie-schnell-zunehmen.de

Pro: Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit dem Thema Fitness und Ernährung, bin Personal Fitness Coach und
    ehemaliger Fitnessstudio Besitzer. Habe tausende von Männern und Frauen geholfen abzunehmen, zuzunehmen
    oder einfach fitter zu werden.

Kontra: Wordpress war vor kurzem noch ein Fremdwort für mich und die technische Seite ist wohl nicht unbedingt
    meine Stärke. Klar, kann man lernen und werde ich auch. Kostet aber viel Zeit, die man erst einmal haben muss.

Da ich meinen Job wirklich lebe dachte ich mir realisierst Du auch einen Webauftritt. Zum Thema Abnehmen ist mir
    die Konkurrenz im Web erst einmal zu groß, deswegen ein Nischenprojekt zum Thema Zunehmen realisiert was auch
    immerhin 5% der Bevölkerung betrifft.

Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir sagt was ihr von meinem Projekt haltet und mir die wahrscheinlich
    dutzende von Fehlern nennt, die ich gemacht habe.

Alles Gute
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde noch etwas am Banner oben und am Menü machen. Das wirkt beides doch sehr schlicht. Vielleicht auch noch ein schönes Hintergrundbild im Body.

Zwischendurch hast Du auch ziemlich große Zwischenräume.

Inhaltlich habe ich mir die Texte nicht durchgelesen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Würde vielleicht auch nicht links und rechts ein Bild auf gleicher Höhe im Contentbereich setzen. Finde das sehr unruhig und wenn ich versuche, den Text zu lesen, spring ich eher immer von links nach rechts zwischen den Bildern hin und her. Zieht auf jedenfall die Aufmerksamkeit vom Text weg.

Da der Text sehr lang ist, würde ich lieber weiter unten noch 1-2 Bilder verwenden.

• Ich würde noch etwas am Banner oben und am Menü machen. Das wirkt beides doch sehr schlicht. Vielleicht auch noch ein schönes Hintergrundbild im Body.

Zwischendurch hast Du auch ziemlich große Zwischenräume.

Inhaltlich habe ich mir die Texte nicht durchgelesen.

Danke Dir. Die angesprochenen Punkte von Dir werden geändert. Wirkt mMn auch etwas langweilig. Zwischenräume (meinst die Zeilenabstände ?) werden etwas zusammengerückt (muss erst mal schauen wie das geht).

• Würde vielleicht auch nicht links und rechts ein Bild auf gleicher Höhe im Contentbereich setzen. Finde das sehr unruhig und wenn ich versuche, den Text zu lesen, spring ich eher immer von links nach rechts zwischen den Bildern hin und her. Zieht auf jedenfall die Aufmerksamkeit vom Text weg.

Da der Text sehr lang ist, würde ich lieber weiter unten noch 1-2 Bilder verwenden.

Thanks. Das mit den beiden Bildern oben war eigentlich Absicht in der Hinsicht mit "Vorher - Nachher - Bildern" zu emotionalisieren.
    Interessenten, welche auf die Seite gehen sind (da bin ich mir sicher) vorwiegend jung und männlich.

• Hallo SocietyBlue,

der Link in deiner Signatur hier enthält einen Fehler!

Da du von Nischen etc. sprichst, gehe ich davon aus, dass du die Seite nicht zum Selbstzweck aufgesetzt hast;-)

Wenn du damit irgendwo etwas Geld verdienen willst, solltest du dich mit Internetmarketing auseinandersetzen. Nur mit Affiliate-Links und einem E-Mail-Formular als Support wird das wohl nichts.

Soll es eine reine Informationsseite sein, dann ist das ganz OK.

Auf der Startseite hast du den Footer bereinigt, die anderen Seiten könntest du auch so behandeln.

Der Google-Link unten auf den Seiten verleitet wirklich nicht zum "Plussen". Also rein Marketingtechnisch ist da noch viel Arbeit.

• Danke Gerd-E. für deine konstruktive Kritik,

ist mein erstes Projekt und ich muss noch viel lernen.

1. Internetmarketing: Ich wollte als Anfänger erst einmal leicht anfangen. Mit dem Amazon Partnerprogramm.
    Was würdest Du anders machen ?

2. Weiss jemand warum der Link in der Signatur nicht geht. Normalerweise nur eintragen und gut, oder ? Der
    Link im ersten Post geht ja auch.

Thanks

• Ich bin seit heute mit meinem Hauptkeyword "Schnell Zunehmen" auf Seite 1 auf Platz 2, gleich hinter Gutefrage. Keine Ahnung warum das so schnell geht.. vllt sieht das morgen wieder anders aus.. weil ich eigentlich dachte noch Arbeit vor mir zu haben, um dies zu erreichen. Gut, Arbeit habe ich eh noch viel vor mir, aber das mache ich gerne.

Habe auch schon einige Anfragen zu Trainings- und Ernährungsplänen gehabt und Komplimente von Lesern für meine Seite gehabt.
    Hätte ich wirklich nicht gedacht!! Ich sehe nur die Fehler und Baustellen...

Frage eigentlich: Habe die Rich Snippets schon vor etwa.. 10 Tagen optimiert. Bis jetzt keine Änderung. Kann das länger dauern ?
    Das sieht so nicht gut aus.

Thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!