Update Themes - Twenty Thirteen von 1.0 auf 1.1

• Hallo Newbie benötigt noch einmal Unterstützung :-o

seit Heute liegt ein Update für mein genutztes Themes (Twenty Thirteen von 1.0 auf 1.1) vor. Die Empfehlung allerseits lautet ein Child Themes anzulegen. Dazu gibt es viele (hoffentlich Zielführende) Anleitungen.
    Bislang habe ich Anpassungen u.a. an style.css, function.php, header.php, footer.php wp-config.php vorgenommen.

Meine Fragen, bzw. was mir nicht wirklich klar ist!?

1.) Welche Daten, welches Themes also Eltern od. Kind werden bei einem Update überschrieben?

2.) Wann ist die Livesite betroffen?

3.) Was genau geschieht denn bei einem Update des Themes? Welche Dateien sind betroffen?

4.) Gibt es eine Art changelog? Und wo kann ich das finden?

Vielen Dank für die Mühen!

Rüdiger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach erfolgreicher Aktualisierung werde ich mal meine Fragen selbst beantworten. Evtl. hilft irgendwann jemand anderem weiter!?

Zu 1.) Bei einem Themes Update, wird das Parent-Themes also das Eltern Themes überschrieben

Zu 2.) Die Livesite ist bei einem Update sofort betroffen. Ohne Child Themes und entsprechende Anpassungen wird es bei einem Update sicherlich zu Darstellung- Problemen kommen. (Vorausgesetzt man hat vorab an der Style.css u.a. Dateien geschraubt)

Zu 3.) Vermutlich sind alle Dateien bei einem Themes Update betroffen. Bei mir wurden in jedem Fall alle Dateien überschrieben

Zu 4.) Ja es gibt ein C[COLOR=#333333]hangelog! Auf den Seiten des Themes Entwickler zu finden.
    [/COLOR]
    Gruß

Rüdiger

• und noch ergänzend dazu ... die wp-config.php gehört nicht zum Theme.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!