Menuhauptpunkt soll wieder anklickbar werden

• Hallo habe die neueste WP version und das Theme magazine-basic verwendet.

Ich habe für meine Zwecke ein Menu direkt in die sidebar.php eingebunden mit:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => $welchesmenu, 'menu_class' => $welchesmenu ) ); ?>

(Wobei $welchesmenu immer das passende Menu einfügt)

Mein Problem ist, dass die Hauptpunkte meiner menus nicht anlickbar sind und dann nur die Unterpunkte auf und zu geklappt werden. Ich möchte aber, daß das Menu immer ganz ausgeklappt bleibt und auch die Hauptpunkte anklickbar sind.

Wenn ich die Menus über ein Widget in die sitebar einfüge dann funktionieren sie richtig.
    wo in meinem aufruf kann ich das denn ändern?

vielen Dank für einen Hinweis - falls noch weitere Infos nötig sind bitte lasst es mich wissen.

Danke!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du die Adresse der Website angeben?

Ich verstehe nicht ganz was Du damit meinst, dass die Hauptpunkte nicht anlickbar seien, die Untermenüpunkte aber auf- und zugeklappt werden könnten.

Edi

• Hallo Edi, das ist etwas schwierig,
    denn ich habe die Seite im Bearbeitungsmodus, den ich nicht aufheben will.
    Ich müsste dir, damit du was siehst, gleich die Anmeldedaten geben - das ist mir aber doch zu riskant.

Ich versuche nochmal, es zu beschreiben:
    Bei manchen Menus haben die Hauptpunkte eigentlich keinen Content und geben nur einen Bereich an. Wenn sie angeklickt werden, kommt man nicht auf eine Contentseite, sondern es klappen die Unterpunkte des Bereichs auf.

So verhält sich mein Menu.

Ich HABE ABER Content für die Hauptseiten und würde das Menu gerne so einstellen, daß dieser auch erreichbar ist.

Und das Eigentartige ist, daß das Menu, wenn ich es über die Widgets aufrufe auch so funktioniert. (Ich kann es aber - aus Programmiergründen - nicht über die widgets aufrufen)

Meine Frage ist, wie dieser Unterschied zustande kommt.

Einmal editiert, zuletzt von irmen (28. Oktober 2013 um 10:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!