Hallo liebe Foren-Gemeinde,
zuerst mal weiß ich nicht, ob es sich hier um ein PHP-"Problem" oder ein reines CSS-Problem handelt. Ich bitte um Verzeihung, sollte sich das von mir gewählte Subforum als falsch herausstellen.
Zuerst mal die Basisinfos:
--Link zum Sorgenkind--
Wordpress 3.6.1-5 Vanilla (keine Erweiterungen, Plug-Ins)
Theme: Clean Minimal von ThemeLab
Zu sehen sind zwei Posts, getrennt durch die Klasse spacer in einem "content"-Bereich der index.php. Header und Footer sind ebenfalls mit diesem Spacer getrennt.
Was ich möchte ist, dass beide Posts so getrennt werden, dass es aussieht wie zwischen Header und Content, also mit dem Hintergrund zwischen den einzelnen Posts.
Ich habe in der CSS, also rein visuell, ein bisschen rumexperimentiert, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die Posts lassen sich innerhalb des Content-Bereiches zwar sichtbar trennen, aber leider sieht das dann nicht so aus, wie ich es mir eigentlich erhoffe. Jetzt frage ich mich, ob ich das ganze irgendwie mit der Anpassung des Loops erreichen kann/muss, sprich die Struktur der index.php ändern.
Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch und habe in die falsche Richtung gedacht. Über jedwede Idee/Codeschnipsel würde ich mich freuen, egal ob es in die eine oder andere Richtung geht.