Bitte um Hilfe bei Zentrierung eines Inhaltes

• Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir gerade meine erste HP gebaut und habe wie sicherlich alle Anfänger eine Menge Fragen und keine Ahnung.

Ich hoffe ihr habt Lust mir zu helfen.

Dieses ist die Adresse der HP: http://www.dietmarfischer.com

Den Inhalt auf der Seite Vita / Filmografie hätte ich gern mittig zentriert. Was muss ich tun ?

Für Anregungen und weitere Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar ..... und ich liebe Gimmicks :-)

Wooki

P.S. Theme ist Meola von ElmaStudio, die Tabelle wurde mit Table Press erstellt

Einmal editiert, zuletzt von Wooki (24. Oktober 2013 um 17:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Wooki,

du könntest den Contentbereich breiter machen, ab Zeile 2947 der style.css des Themes

Mal so zum testen, denn das verändert einiges ;-)

Besser wäre, ein spezielles Seitentemplate für die Tabelle zu erstellen.

• Lieber Gerd,

kopier ich das jetzt und füge es ein ?

Wie würde ich ein Seitentemplate erstellt werden ?

wie komme ich zu Zeile 2947

Danke Wooki

Einmal editiert, zuletzt von Wooki (24. Oktober 2013 um 19:46)

• Wenn Du am Ende der style.css einfach

Code
    .entry_content{max-width:none;}

hinzufügst, passt Deine Tabelle. Aber das löst nicht das Problem > Du musst die Tabelle und dessen Inhalte formatieren.

Schau auch mal bei den Theme-Optionen - wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Theme von Elma (grad gesehn, steht ja auf der Startseite) und da sollte ein Feld für eigene CSS-Stile mit dabei sein.

Ich gebe Dir aber einen besseren Tipp: Tabellen sind shice. Hey, das ist ne VITA! Hallo? ;) Nutze lieber die Shortcodes (Spaltenlayout) und baue die Seite von Hand HÜBSCH auf! Einen Eintrag als Muster erstellen - der Rest ist dann Copy/Paste. Dann passt es auch mit dem Layout. Ansonsten setz oben mal die max-width auf einen höheren Wert, bspw. 860 Pixel (die Tabelle passt dann immer noch nicht).

Um die Font für Tabellenzellen zu verkleinern, kannst Du bspw. td {font-size:11px;} ausprobieren.

• Danke Formateins,

ich werde das mit den shortcuts versuchen, und mich dann wieder melden.
    Ich gehe davon aus das ich die jetztige Seite lösche und eine neue mache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!