• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst in der style.css die entsprechende Stelle ausfindig machen.
    Vielleicht so:

#content { background-color: rgba(255, 255, 255, 0.7); }

• Weitersuchen. ;-)
    Das Firefox Add-on Firebug installieren. Damit kann mann die Seite untersuchen und so die Klassen für CSS herausbekommen...

• jetzt habe ich es einiger maßen hinbekommen...

body {
    font: 500 13px/23px 'Monda', sans-serif;
    color: #555;
    text-align: left;
    word-wrap: break-word;
    margin: auto !important;
    background: #fff;
    opacity: 0.9;

allerdings ist jetzt auch die schrifft und das hintergrundbild denke ich transparent... vorschläge?

• Es besteht ein großer Unterschied zwischen opacity: 0.9; und background-color: rgba(255, 255, 255, 0.9); - opacity überträgt sich auf enthaltene Elemente, ist praktisch "vererbbar".

Wenn Du die opacity-Angabe (inklusive der background-Angabe) durch die rgba-Angabe ersetzt sollte Dein Problem gelöst sein.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• das das ganze dann so aussieht ?

[COLOR=#333333]body {[/COLOR]
    [COLOR=#333333]font: 500 13px/23px 'Monda', sans-serif;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]color: #555;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]text-align: left;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]word-wrap: break-word;[/COLOR]
    [COLOR=#333333]margin: auto !important;
    [/COLOR][COLOR=#333333]background-color: rgba(255, 255, 255, 0.9);
    }

wenn ich das so eingebe ist keine transparenz mehr da also die container sind einfach weiß und die schrift normal... aber das hintergrundbild kommt nicht durch...

[/COLOR]

• Also die richtige Stelle für die Angabe musst Du schon selber finden...
    Was bringt es dir, wenn body transparent ist? Wenig, oder? Alles andere liegt schließlich darüber. Dass Du vorher bei der Angabe im body etwas gesehen hast lag wie schon erwähnt daran, dass opacity sich vererbt.

Du müsstest also die CSS-Angaben für das Element finden, welches transparent sein soll, und dort dann die Angabe hinzufügen. Janoth war da durchaus schon auf der richtigen Spur mit #content, allerdings liegen darin weitere Elemente... um ein wenig herumprobieren wirst Du wohl nicht herum kommen.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Also das hättest Du nun wirklich leicht selber rausfinden können... Deswegen auch nur ein Tip: wenn man dem Container eine feste Höhe von 3000 zuweist und der Inhalt mehr Platz beanspruchen würde... ;)

• Es ist in diesem Fall aber garkein CSS in dem Sinne (es ist auch nicht in der style.css), sondern Dein iframe hat eine fixe Höhe...

• ich kann das problem zwar "fixen" im text... das mit den 3000 ist mir klar aber schreibe ich z.b. 10000 hin passt es nicht bzw. viel zu lang mit leerstehendem background... und da sich die livescore ständig ändert bräuchte ich eine height die sich anpasst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!