• Hallo zusammen,
    ich habe immer wieder die Anfrage von Kunden welche eine WordPressSeite haben wollen, sich aber nicht um Updates,.. kümmern möchten / können.

Die Lösung, wird wohl eine WordPressMultiSite mit den wichtigsten Plugins sein.

Problem ist nur, ich habe u.a. 2 Photographen die aktuell monatlich 15 und mehr GB Traffic verursachen.
    da möchte ich natürlich mehr verlangen als bei einem Kunden, der nur seine Visitenkarte online stellt.

Nun suche ich ein Plugin, ... dass ich nicht nur den Speicherplatz, sondern auch den Traffic je Kunde "limitieren" kann.

Cool wäre, wenn ich am Monatsende noch eine eMail mit allen Seiten bekomme mit einer Auflistung

"bezahlter Traffic" <=> "benutzter Traffic"

gibt es so etwas?
    kann mir das wer programieren?
    Kosten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Serverseitig kann man so was lösen, aber doch nicht mit Wordpress, was auch keinen Sinn machen würde. Wie willst du z.B. verhindern oder messen, wenn ein Kunde per z.B. FTP Bilder hochlädt, da entsteht auch Traffic. Auch können direkt Daten z.B. Bilder direkt per URL aufgerufen werden, was ebenfalls Traffic verursacht.
    Lege einfach vor Anfang an verschiedene Pakete fest und gut ist. Ob die nun mehr oder weniger Traffic verursachen ist dann total egal.

• da hast du natürlich recht.
    wie geht das Serverseitig? bei einer einzelinstallation ok, aber bei einer Multisite?

bei einer einzelinsallation begrenze ich ja den Traffic über die Confixx-Einstellungen.

• Ich nutze Plesk und kann dort alle Einstellungen pro Domain vornehmen. Das betrifft auch ein- und ausgehenden Traffic. Ist die Quota voll, läuft automatisch die Trafficberechnung mit.

Wenn Du Reseller bist, solltest Du Dich aber mal eher um einen Provider bemühen, der eine "Flatrate" im Angebot hat. Ich hab bspw. 3.500GB inklusive - da wären 15GB von einem Fotoknipser nix... ;)

• Danke für deine Antwort.

Mit der Menge an Traffic habe ich vertraglich keine Probleme.

nur bin ich der Meinung, dass jemand der viel verursacht auch "viel"
    bezahlen soll.

Bei Confixx kann ich den Traffic nur je web begrenzen, nicht je Domain die
    auf das eine Web läuft.
    leider.

• Confixx is halt doof... ;)

nur bin ich der Meinung, dass jemand der viel verursacht auch "viel"
    bezahlen soll.

Das ist keine Frage der Meinung, sondern eher des Sachverstandes und der Kundennähe. Wenn ich mich umschaue, dann gibt es so gut wie keinen Provider mehr, der eine Trafficbegrenzung kommuniziert. Selbst der Blick in die AGB legt häufig keine Obergrenze fest.

Das Thema ist schon seit vielen Jahren "erledigt".

Wenn Du Reseller bist, denk lieber über eine obligatorische Service Fee nach - schließlich ist das im Kundenauftrag ja im Prinzip ein Managed Hosting. Muss sich jeder selber Gedanken drüber machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!