Logobild einfügen

• hallo benutze das Theme XClusive. Nun wird im Header bereits schön mein Seitentitle + Description angezeigt. Ich hätte nun gerne noch mein Logo davor angezeigt. Habe schon einiges probiert neue css classe mit dem #header_logo und diese dann in der header.php als div id eingefügt, nur wird dann alles durcheinander gehauen. Könnt ihr mir helfen?

layout.css:

header.php:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was spricht denn dagegen, in der CSS-Datei #header um einen Hintergrund - eben Dein Logo - zu erweitern? Das kannst Du ja auch halbwegs ausrichten und positionieren, sofern Dir das ausreicht, wäre es wohl die einfachste Lösung.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Also ich komme nicht klar. habe das jetzt hier eingefügt #heading aber es rührt sich nix:

• Warum denn in #heading und nicht in #header?
    Ohne Deine Seite zu kennen kann ichs natürlich nicht sicher beurteilen, aber laut dem Inhalt der header.php wäre es andersherum wohl sinnvoller.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Du müsstest bei .hgroup den Background raus nehmen und bei #header den Wert so umschreiben

Code
    #header{background:#298cba url(../_img/logo.png) no-repeat left top; .....}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• in. hgroup steht definitiv was. Guckst Du in der richtigen css?
    /wp-content/themes/xclusive/_css/blue.css

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke dir!!!! hatte dies natürlich übersehen.
    Aber, jetzt bräuchte nochmal hilfe, jetz wäre es schön wenn ich das Logobild etwas runter bekomme das es auch komplett sichtbar ist, und in den dunkel blauen streifen oben den Schriftzug bzw Seitentitel reinschiebe.
    Ich bin gerade etwas überfordert mi tdiesem theme...
    Aber vielen dank für deine Hilfe !!!

• Schreibe es in die CSS einfach so in etwa

Code
    [FONT=Consolas]background: #298cba url(../_img/logo.png) no-repeat left 50px;[/FONT]

Du könntest natürlich left auch noch durch px ändern

• Du bist echt mein Forenuser der Woche, ach was des Monats !!!

Ob du mir nochmal helfen könntest?

Diese Socialbuttons sidn jetzt ganz links direkt unterm/im Logo.
    Die dürften ruhig irgend wie günstiger positioniert sein, zudem hauen die links da auch nicht so ganz hin.
    Habe versucht da mit dem padding rumzuspielen, hatte aber nur mäßigen Erfolg, siehst du ja selbst.
    Am besten wären sie rechts oben aufgehoben wie ich finde ...
    wie krieg ich das hin?

• Versuch mal folgendes am Ende der CSS, aber keine Garantie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!