Dessign mit Wordpress verbinden

• Hallo,

ich habe nun länger nach einer Antwort gesucht und nicht gefunden, hoffe also, ich kann das Thema hier stellen :)

Ich arbeite seit kurzem mit dem Forever Theme, jetzt habe ich das Creative Blog Responsive bei Dessign.net gekauft und verstehe nun nur Bahnhof. Ich kenne mich leider null mit dem ganzen Basteln und der html-Sprache aus. Bei dessign finde ich nur ein Anleitungsvideo, wie ich dann mit dem Design direkt umgehe, wenn mein Blog es schon hat, aber das sind ja alles Sachen, die man eh schon weiß, wenn man mit Wordpress arbeitet. Meine Frage ist: Wie kann ich überhaupt das gekaufte Design auf meinen Blog übertragen?

Liebe Grüße,
    Anika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort. Ich hab es entpackt und kopiert - wie aktiviere ich das nun?
    Sorry, anscheinend scheitere ich an Fragen, die sich sonst keinem stellen...

Danke!

• unter Dashboard => Design

wenn es ein WordPress Theme ist und du es in den Ordner wp-content/themes/ kopiert hast

• hey Monika,

danke, das habe ich vorhin schon probiert... ich habe da nur doe Option "Themes verwalten" und wenn ich es in die Suchfunktion eingebe, dann kommt es nicht direkt als Vorschau, sondern nur, dass 219 Objekte gefunden worden sind.. aber ja, es ist ein WordPress Theme, ich habe ein anderes von dessign schon in der Vorschau gefunden, nur eben nicht meins. :???:

• Ich hoffe, das du ein Verzeichnis vorher erstellt hast und nicht die Dateien alle einzeln in das Verzeichnis /wp-admin/themes kopiert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!