Design Twenty Thirdteen Theme bei mobilen Geräten

• Hallo,
    bei mobilen Geräten mit kleiner Bildschirmgröße stören mich bei dem Theme ein paar Dinge (bitte nicht böse sein bin ein Wordpress / Webdesign Newbie):

• Die Sidebar rutscht unter die Beiträge.
    • Das Nav. Menü wird zu einem Dropdownmenü zusammengefasst.
    • Der Webseitentitel wird verkleinert.

Bsp.: http://tv-tipps.com

Meine Frage ist es irgendwie möglich die genannten Punkte über die styles.css zu ändern, z. B. mit min. Seitenbreite?

LG
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ehm ... nennt sich responsive. Was genau willst Du erreichen?
    Bei dem was Du schreibst, würde ich Dir fast raten, ein anderes Theme zu nehmen, was besser passt. Denn sonst müsstest Du sehr viel am CSS ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Erstmal Danke für die Antwort. Responsive macht Sinn, würde mir schon reichen wenn das Nav. Menü nicht zum Dropdown zusammengefaßt wird. Siehe Bild:

• Ich kenne das TwentyThirteen nicht. Versuch es mal in der style.css ganz am Ende mit

Code
    .menu-toggle{display:none;}
    ul.nav-menu{display:block;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!