• Welche Punkte sind wichtig bei der Designauswahl?
    Also auf was sollte man bei den AGB achten, Support, Preis etc.?

Wie wichtig ist HTML 5 und responsiveness?

Einmal editiert, zuletzt von Superhanz (23. Oktober 2013 um 15:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde gerade heutzutage ist das Theme Responsive Design sehr wichtig. Die User die per Handy/Tab surfen werden immer mehr. Aber es muss auch zu Dir passen, zu dem was Du anbietest/tust. Responsive muss nicht unbedingt, ist aber nice to have. HTML5 ist auch ein nettes nice to have, aber zur Zeit noch kein Muss.

Wenn Du irgendwo ein Theme kaufen willst, achte darauf ob der Anbieter auf Dich seriös wirkt. Hier im Forum gibt es bereits Themen, in denen seriöse Anbieter genannt werden. Natürlich sind dabei die AGB, der Support und auch der Preis Ausschlag gebend. Aber es gibt auch gute kostenlose Themes. Schau Dich im Internet einfach ein bisschen um und lass dabei Deinen gesunden Menschenverstand mit entscheiden.

Vielen reicht schon ein verändertes Standard Twenty....-Theme.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also ganz konkret finde ich diesen Anbieter und dieses Theme sehr seriös. http://organicthemes.com/demo/natural/

Das Problem ist, es ist nicht responsive und kein HTML 5. Ich habe mich bestimmt schon einige Stunden durch Themes geforstet und finde nichts dazu. Die von Genesis sind mit 99$/y einfach zu teuer. Und 69$/y ohne responsiveness ist mir eigentlich zu viel.

• Hoppla. Ja hast recht. Wundert mich nur, dass die Page die ich mir angeschaut habe nicht responsive ist. Vielleicht hat die Besitzerin noch kein Update gemacht.

• Viele stellen responsive auch einfach wieder ab. Daher meine Bemerkung "es muss zu Dir passen". Viel Glück beim Weitersuchen

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!