wordpress und google!

• hallo leute,

ich habe meine seite sportwettenguru.de über 1und1 gekauft. über 1und1 habe ich dann auch wordpress installiert... das häckchen für google habe ich nie gesehen... nun bin ich im wordpress und es wird immer wieder gesagt unter einstellungen / privatsphäre könnte ich dies sehen... nur gibt es bei mir unter einstellungen kein feld names "privatsphäre" oder ähnliches...

ich habe es über google webmaster tools probiert aber dort scheiter ich auch immer wieder...

das design und content usw. kommt die nächsten tage rauf und gerne würde ich dann halt auch im google sobald wie möglich sichtbar sein...

kann mir vllt einer helfen? ich würde gerne wissen ob ich schon im google registriert bin?! wenn nicht wie ich dies tun kann.

grüße domme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi domme,

das Häkchen für die Suchmaschinen ist unter Einstellungen->Lesen Suchmaschinen-Sichtbarkeit.

Mit den Google-Webmastertools kannst du deine Seite bei Google anmelden. Entweder gibst du deine Seitenverifikation als Meta-Tag aus oder du erstellst eine einzelne HTML-Seite, die du dann perFTP in den Ordner legst, wo auch die WordPress Dateien und Ordner liegen. Dazu den Google-Code in eine Text-Datei (.txt) geben und diese anschließend in .html umwandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!