Mobile Homepage --- möchte klassische Website als Alternative

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zum Verständnis: Du möchtest den Leuten mitteilen, dass sie auf einem größeren Bildschirm etwas anderes - also eine "klassische Website" - sehen?

Dann füge an der gewünschten Stelle im Template ein Element mit einer neuen Klasse (zB. "deinelement") ein und lasse die via Stylesheet nur bis zur definierten Schirmgröße anzeigen

Code
    .deinelement { display:none; .. + weitere Definitionen}

@media screen and (max-width:...px) {

.deinelement { display:block}

}
  • Ich denke er möchte die Ansicht von dem PC auch gleichzeitig als Ansicht auf dem Handy verwenden.
    Dazu musst du das Responsive Design ausschalten.
    Schaue mal in der Header.php nach folgendem Eintrag
    <meta name="viewport" content="width-device" />
    falls du diesen hast, musst du ihn auskommentieren <!-- --> oder löschen.
    lg

• [COLOR=#000000][FONT=Helvetica]danke für die antworten:[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]ich habe mir das so gedacht, kennt ihr das nicht auch, wenn ihr beispielsweise mit dem handy auf ebay geht und dort kann man am ende ,,klassische Seite" anklicken. so hatte ich mir das gedacht. das bedeutet ja, dass ich einfach auf der mobilen Seite im Footer den Befehl ,,klassische Seite" einfügen.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Alternativ wäre auch die Abfrage als direkte Startseite gut, wo man sich zuerst entscheiden muss, ob man die mobile Seite oder die klassische Seite besuchen möchte.[/FONT][/COLOR]

• Du müsstest aus deiner style.css alle
    [COLOR=#0000ff] Media only screen and[/COLOR]... entfernen, natürlich mit dem Inhalt, den sie in den gescheiften Klammern haben.
    Damit wäre dein Theme nicht mehr responsible und würde sich nicht mehr automatisch an kleinere Auflösungen anpassen.

Eine Entscheidung könnte man eventuell ähnlich wie hier mit Javascript machen.

http://blog.kulturbanause.de/2010/07/iphone…bsite-umleiten/

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (27. Oktober 2013 um 15:10)

• Du könntest eventuell auch einfach mal testen, wie sich die Seiten verhalten, wenn Du bei Angaben wie diese

Code
    @media screen and (min-width:600px)

eine 0 und screen and streichst und brauchtes dann eventuell vorerst nichts entfernen. Es sei denn, die werden durch Polyfills unterstützt.

Falls das gelingen sollte, ohne das Du das Design Deiner Seiten zerwürfelst, könntest Du die Styles dann auslagern in eine eigene CSS Datei, um die dann per Plugin und Auswahl per Klick auf Link oder wie auch immer wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (27. Oktober 2013 um 16:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!