Wordpress ausgeloggt extrem langsam!? Eingeloggt alles wie gewohnt

• Servus Community,

irgendwie bin ich etwas verwirrt durch meinen Blog ;) (http://www.tobias-hartmann.net) Seit Anfang Oktober sind die Ladezeiten für meine Seite von 5 Sekunden auf ca 25 Sekunden laut Google Analytics gestiegen. Apache, Datenbank hab ich bereits ausgeschlossen. Auch wenn alle Plugins deaktiviert sind, ist die Ladezeit unverändert. Am Browser liegt es auch nicht.

Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass sobald ich im Administratorbereich eingeloggt bin, ist die Seite wie gewohnt schnell. Sobald ich mich auslogge und ich im Anschluss auf meiner Seite navigiere, dauert jeder Aufruf ca. 25 Sekunden! Das Backend ist immer gleich schnell, egal ob eingeloggt oder ausgeloggt.

Ich kann das Problem leider nicht irgendwo festmachen, weil mir hier das Know-How fehlt. Ich hoffe nun auf eure Unterstützung. Ist einem von euch so ein Problem bekannt? Woran könnte es liegen, dass meine Seite im "ausgeloggten Zustand" so langsam ist und im eingeloggten die normale Performance hat?

Vielen Dank und Grüße
    toto1988

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Teste es doch mal, wenn Du ein Standard-Theme aktivierst.

Ich sehe aber gerade, dass der Server schon über 22 Sekunden braucht, bevor er überhaupt anfängt die Seite auszuliefern.
    Hast Du ein Cache-Plugin laufen?
    Wer ist Dein Hoster? Hast Du dort schon mal nachgehakt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für deine Antwort SirEctor! Also es liegt definitiv am Theme. In diesem Zeitraum um Anfang Oktober habe ich aber keine Änderung vorgenommen. Gibt es eine Möglichkeit zu analysieren, was das Problem im Theme verursacht?

Danke

• Du sagst es ja bereits, ohne Lösung hilft es mir leider auch nicht weiter! Hab mir den Thread angesehen.....

Bitte um weitere Hilfe! Danke
    toto1988

• dass der Server schon über 22 Sekunden braucht

Sicher das es am Theme liegt? Mit einem Standard-Theme schon getestet?
    Könnte sein, dass Dein Hoster irgendwas am Server geändert hat. Hast Du da mal Dein Problem geschildert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bitte um weitere Hilfe! Danke

Wer soll Dir helfen, wenn Du Dir nicht allein hilfst?

Gehe doch den Unterschieden nach und hebe diese in einigen Test auf, dann wirst Du doch sehen, ob es daran lag. Wer soll denn das für Dich erledigen?

Könnte mir zum Beispiel durchaus vorstellen, dass eine fehlerhafte Komprimierung oder ein fehlerhaftes Caching mehr schadet als nutzt, doch diese Fehler sich eingeloggt nicht bemerkbar machen, da eingeloggt ja nicht aus dem Cache geladen wird. Und werden die Daten eingeloggt ebenfalls gzip verpackt ausgeliefert oder nicht?
    Die Frage hatte ich im anderen Thread schon gestellt und wurde immer noch nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!