Plugin frei positionierbar

• Moin,
    ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe ein Plugin gebaut was auch soweit funktioniert, nur wurde jetzt gefordert dass ich den suchschlitz und das Ergebnis frei positionieren kann.
    Hier mal mein Plugin http://www.micneu.net/wordpress_bksearch.zip
    Einfach importieren und im content Bereich [bksearch] eingeben.
    Schön wäre es wenn man [bksearchfield] und [bksearchresult]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,
    ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe ein Plugin gebaut was auch soweit funktioniert, nur wurde jetzt gefordert dass ich den suchschlitz und das Ergebnis frei positionieren kann.
    Hier mal mein Plugin http://www.micneu.net/wordpress_bksearch.zip
    Einfach importieren und im content Bereich [bksearch] eingeben.
    Schön wäre es wenn man [bksearchfield] und [bksearchresult]

Hallo Leute,

leider habe ich noch keine Antwort bekommen.
    Ist es überhaupt möglich wie im meinem beispiel das das eingabefeld links oben ist und die ausgabe (rechts unten)?
    ich benötige einfach nur diese info. hatte auch schon gedacht es als widget umzusetzen.

Bitte gebt mir nur einen tip.

• ich habe dein plugin noch nicht geladen,
    aber die ausgabe die dein shortcode macht, kannst du mit HTML nach belieben gestalten,
    und wenn ich richtig verstehe willst du mehrere Shortcodes, auch das ist kein Problem,
    dazu siehe http://codex.wordpress.org

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• also das mit den 2markern habe ich ja hinbekommen, nehmen wir mal das theme Twenty Twelve als anhalt.
    da will soll zum beispiel oben neben dem hauptmenü die eingabe für unser suchfeld und rechts bei den widgeds sollen die suchergebnisse angezeigt werden. wie kann ich es flexibel halten so das es bei jedem theme funktioniert? ich teste es gerade mit jquery das ich es danach dort hinverschiebe wo ich es haben will, nur ist das nicht flexibel und funktioniert auch nur sicher bei bestimmten themes.

• ansich sollte es mit Filter, da es search Template Filter gibt, sehr flexible möglich sein, wenn natürlich die Themen Templates nach Codex gebaut sind.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Du solltest Dich erstmal damit auseinandersetzen, wie man ein Plugin für WordPress erstellt.

Einfach wild irgendwelche HTML-Schnipsel zu echo'en bringt's nicht.

Weiterhin ist es hilfreich, eine ordentliche Frage zu formulieren.

Dein Problem liegt bei JavaScript, denn die Suche wird über eine externe API (auf die wir keinen Zugriff haben) realisiert. Diese wird in einem iFrame eingebunden, auf dessen Inhalte Du dann eh keinen Zugriff hast.

Ansonsten hilft ein Blick in die zitierte API. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!