Javascript Variable in Session speichern und global ausgeben

• Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes bewerkstelligen und weiß leider nicht genau wie, bzw. ob das überhaupt funktioniert.

Und zwar habe ich auf einer Splashpage eine Slideshow laufen. Der Content fährt sich durch eine Click-Funktion ein und die Slideshow pausiert im Hintergrund. Man kann wiederrum durch eine Click-Funktion den Content wieder ausblenden und die Slideshow fortsetzen.

Nun möchte ich, dass bei einem Wechsel auf eine Unterseite das gleiche Bild geladen wird, welches bei der vorherigen Seite in der Slideshow in der "Pause" gezeigt wurde, um beim erneutigen Ausblenden von Content die Slideshow von diesem Bild aus wieder zu starten.

Der Index der Slides kann ich mir über eine JS-Funktion ausgeben lassen.

Nun war meine Überlegung, die Variable des Index in einer Session-Variable zu speichern und auf jeder Seite den Wert wiederrum an die Slideshow zurück zu geben.

Nun habe ich das Plugin WP-Session-Manager gefunden, aus dem ich aber nicht wirklich schlau werde.

Meine Frage ist nun, ob beim erstmaligen Aufruf der Seite, die Variable aus dem Script als Session-Variable für den Nutzer einmalig gespeichert werden kann, um diese global auf jeder Unterseite wieder an das Script zurück zu geben.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklären konnte und mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

vg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!