Hintergrund einrichten

• Hallo liebe Forum-Gemeinschaft!

Ich bin neu hier und kenne mich mit Wordpress nur insofern aus, als ich bisher ein ganz anderes CMS bedienen musste und so eine ungefähre Vorstellung davon habe, was mit diesem ausgereiftem Tool auf mich zu kommt.
    Bei der Internetseite, deren Betreuung ich nun schrittweise übernehmen werde (http://www.anne-frank-gymnasium.de) gibt es einige dringende Änderungen. Die erste ist wohl die Einrichtung eines netten und v.a. helleren Hintergrundes. Im Dashboard habe ich alles durchgesucht und finde dies Option nicht. Das mag eine banale Frage sein. Ich kann sie im Moment jedenfalls noch nicht beantworten und freue mich über Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen
    fluxus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Hintergrundbild wurde direkt in die CSS geschrieben (Zeile 404 und 425)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!