Lightbox 2.0 Plugin

• Hallo zusammen –

ich hab hier ein bisher noch nicht besprochenes Problem mit dem Lightbox-Plugin von

http://www.m3nt0r.de/blog/lightbox-wordpress-plugin/

Und zwar das, dass es – nachdem es vollständig hochgeladen und aktiviert ist – mir im Quelltext meiner WP-Installation nicht einmal die entsprechenden <link rel ... > - Tags zu den JSs in den Quelltext setzt. (Das sollte doch automatisch geschehen, oder? Ich habe nirgends gelesen, dass man diese manuell reinkopieren muss.)

Deswegen KANN das Plugin ja auch gar nicht funktionieren. Kann mir mal wer erklären, was ich falsch mache, bzw. ändern muss, damit das Plugin diese Links setzt?

PS: Ich habe es auch mit den anderen verfügbaren Lightbox-Plugins versucht - überall das Gleiche.
    PS2: Der dev-Status des Blogs liegt momentan auf einer Subdomain. Kann es evtl. daran liegen?

Danke schonmal!

O.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke jeriko,

also ich hab mir das grade angeschaut - es gibt tatsächlich kein

wp_head();

in meiner header.php – aber: was ist das, wieso fehlt es und woher sollte man wissen, dass man das braucht? :) (Mein Theme basiert auf dem Kubrick.)

Wo und wie muss es hin?

• Ha - selber gefunden - hier für alle, zitiert aus den Kommentaren von http://www.m3nt0r.de/blog/lightbox-wordpress-plugin/

---

Mentor Says:
    January 27th, 2006 at 12:33
    That’s because you don’t have the necessary Javascript in your <head> section of your html.

This is mostly because your theme doesn’t have the required wordpress code within the header.php. There is a function that is meant to be a so-called hook for plugins, so that developers can add their stuff to the <head></head> section easily.

That function is called “wp_head()” and is needed for this plugin to run. Sometimes theme-developers are too lazy to add the wp_head code or don’t understand what it is good for. Then they leave it out and all plugins trying to hook up within the <head>-part to add their javascript,CSS,whatever… fail

Try this:
    - open your header.php
    - look if you find something like “wp_head”, if not:
    – add right before </head> this code: <?php wp_head(); ?>
    – close and save all files, reload

----

Vielen herzlichen Dank!

• Hi,

ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen und hoffe deswegen, dass hier jemand antwortet. Kann man auch irgendwie mit dem plugin eine Serie erstellen ohne die Bilder vorher als kleine version zu zeigen? Also das man zB nen Ordner angibt, der mit lightbox2 durchlaufen wird?

Bitte um Hilfe!
    Danke

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!