Angebot mit Bestell möglichkeit

• Hallo Gemeinde,

ich überlege mir Wordpress zu installieren. Allerdings hängt es davon ab, ob ich das bekomme was ich suche =)

Eine kurze Beschreibung:

Ich möchte Kunden diverse Angebote machen können. Der Kunde soll zugleich die Möglichkeit haben, das Paket zu Bestellen.

Sagen wir, der Kunde mit der Kundennummer oder einer bestimmten ID (kann zufällig gewählt werden), hat von mir ein Angebot bekommen auf der Seite meineseite.de/angebotsnummer/ wo der Kunde eine Artikel Beschreibung und die Paket Inhalte lesen kann. Unten sollte dann der Preis stehen und ein Button mit "Bestellen".

Ich suche jetzt kein Shop wo Allgemeine Angebot für Kunden zugänglich sind wie Otto, - sondern Angebote die ich für jeden Kunden Individuell eingeben muss.

Gibt es so ein Plugin?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Blubba,

egal wie du es drehst, es bleibt dann ein Online Shop. Dafür gelten dann die gesetzlichen Bestimmungen, ganz besonders, wenn du an Endkunden verkaufst. Ein Button "Bestellen" entspricht dem nicht mehr.

Ich würde entweder ein Shop Plugin wie WP Shop Germany einsetzen oder den eigentlichen Bezahlvorgang an einen Bezahlanbieter auslagern. Dann bist du rein rechtlich clean.

• Hi Gerd-E.
    Das ist klar und ist ja auch mein Ziel... etwas verkaufen =) Wir haben viele Kunden - die allerdings nicht "shopen" und Bestellen, - sondern dene ich allgemein einzel Angebote mache. Daher brauche ich jetzt kein Shop wo es einen "Katalog" gibt, sondern einzelenes Produkt was für andere nicht einsehbar ist (außer derjenige hat den Link zum Angebot).

Danke für deine Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!