kostenlose Themes minderwertiger?

• Hallo,
    oft las ich, dass lostenlose Themes nicht umsonst kostenlos sind. Ich hab dann auch unzählige getestet und bei einem
    (emplode) zB. hatte ich plötzlich eine Grafik (kleines e) in meinem Lesezeichen zu meinem blog. Wie kann ich das entfernen? Soll man da doch die Finger von lassen?

Noch ne zweite Frage:
    Irgendwann kam mir die Frage auf: Woher weiß ich, welches kostenlose oder bezahlbare Theme eigentlich zu
    meiner WP-Version passen, also kompatible sind?!
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist Quark. Es gibt viele Enthusiasten, die einfach gerne Themes erstellen und sich freuen, wenn sie sie oft wieder finden. Die kaufthemes sind oftmals aufgeblasen und haben lausig integrierte Superduper Funktionen.
    Die Komp. wird immer angezeigt.

• Die sogenannte Komp. wird auch angezeigt, wenn das Theme gewechselt wird.
    Aber ich glaub, Du hast Recht. Die Themes, die mich ansprechen, sind meist konstenlos zu haben.
    Muss ich für mein Wordpress (2.0.5) spezielle Themes suchen, oder gehen auch ältere bedenkenlos?
    Danke

• Muss ich für mein Wordpress (2.0.5) spezielle Themes suchen, oder gehen auch ältere bedenkenlos?

Öhm? 2.0.5? Bevor Du Dich mit der Kompatibilität von Themes beschäftigst, solltest Du mal lieber Deine WP-Installation auf den aktuellsten Stand bringen. Wir sind mittlerweile bei 3.6.1 und WP 3.7 steht schon in den Startlöchern. Würde mich nicht wundern, wenn Dein Blog bereits von Viren, Trojanern oder irgendwelchen Bots mißbraucht wird.

Bei dem Versionsstand solltest Du ein Schritt für Schritt Update vornehmen.

https://wpde.org/download/versions-archiv/

• Meist steht bei Themes dabei, bis zu welcher WP-Version sie getestet wurden.

Ansonsten könntest Du auf das letzte Update-Datum des Themes achten, oder im Support-Forum des Themes schauen ob bereits Probleme gemeldet wurden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!