• Hallo Gemeinde,
    ich bin etwas verwirrt und besorgt, denn seit einer Woche bin ich am WP einrichten, probieren und einstellen und plötzlich erblicke im Dashboard unten links bei "Eingehende Links" und darunter bei "Plugins" und auf der rechten Hälfte bei "WordPress-Blog" jeweils die Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /var/www/........../wp-includes/SimplePie/Misc.php on line 843 (gepunktete Linie von mir, ist Pfad auf Server)

Sieht aus wie Speicherproblem bei Datenbank?!

Hat jeman eine Ahnung?
    Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke schonmal.
    Ja ich hab lange studiert gesucht und gelesen und dann probiert in der wp-config den Speicher zu erhöhen.
    Erst 64M dann 32M probiert, was nichts gebracht hat, im Gegensteil: Dann anschließender Löschung der Zeile
    kann ich den Blog zwar normal starten, aber beim Versuch mich anzumelden erscheint eine Meldung mit folgenden
    Meckerzeilen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web523/html/rvwp/wp-config.php:1) in /var/www/web523/html/rvwp/wp-login.php on line 384

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web523/html/rvwp/wp-config.php:1) in /var/www/web523/html/rvwp/wp-login.php on line 396

das heisst, nun passt was nicht mehr in der wp-login

hmmm...
    kann schon nerven

• Hallo,

speichere die wp-config.php im UTF-8 Format ohne BOM ab... zum Beipsiel mit Notepad++

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• boah danke nochmal, funktioniert wieder alles!
    Hatte auf dem Server memory_limit auf 92M geändert und dies in config.php eingetrage (define...)
    aber wie krieg ich in Zukunft Filezilla dazu, ohne BOM zu speicher.
    Kann man FZ nicht sagen, notepad++ zu nutzen? oder muss man immer die zu bearbeitende Datei runterladen und
    anschließend wieder hochschicken?

Nachtrag:
    Filezilla einstellen, dass immer notepad++ gestartet wird, geht natürlich!
    Als Newbie kann Worpress einem ganz schön ins Schwitzen bringen, ist aber mit
    SMF ebenso.

Einmal editiert, zuletzt von Rasmus (20. Oktober 2013 um 21:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!